Rückgabe bei der Huk

• Steht das Datum nicht auf den Gutachten? Da solltest du doch das richtige Datum sehen können?

Ich habe das ganze jetzt beim Anwalt mal sehen was da jetzt kommt.

Im Portal habe ich jetzt eine Mahnung via PDF das lässt sich aber nicht öffnen ist heute reingekommen

• Ich warte auch seit dem 12.10. vergeblich auf eine Antwort. Diese Beiträge hier machen einen echt stutzig, was da genau kommt.

Ich freue mich über weitere Berichte von anderen.

• Ich hatte es über die HUK-COBURG Versicherung eskaliert, darauf kam gestern eine Antwort des (angeblichen) Leiter Flottenmanagement. Mit längerer Erklärung und Entschuldigung. Angeblich hängt das alles bei einem Dienstleister.

Kurz darauf war dann tatsächlich die Endabrechnung in meinem Postfach, leider falsch.

Jetzt warte ich wieder auf Antwort.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Eben kam das Update von der HUK-COBURG Autowelt. Man stimmt allem zu und wird den zuviel bezahlten Betrag erstatten.

Da bisher noch nichts abgebucht wurde, habe ich sie mal darauf hingewiesen.

Aber wer es eilig hat, ich kann eine Eskalation über die HUK-COBURG Mutter empfehlen. Da scheint dann doch intern Druck gemacht zu werden.

EDIT:

Die HUK rechnet Mehrkilometer übrigens als 20ct/km + MwSt ab. Das ist inkorrekt, vereinbart sind 20ct/km inkl. MwSt. Auch das hat man anerkannt und wird es korrigieren. Also achtet bei Eurer Abrechnung darauf, wenn ihr eine größere Zahl Mehrkilometer habt.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

• Ich habe einfach geschrieben an:

kundenservice@huk-autowelt.de

info@huk-coburg.de

gbk-compliance@huk-coburg.de

tobias.ziesmer@huk-autowelt.de (theoretisch Geschäftsführer)

Keine Ahnung welche dieser Emails zum Erfolg geführt hat. Aber nach ein paar Tagen gab es eine kompetente Antwort und zügige Bearbeitung. Eventuell hat meine etwas ausführlichere Nachricht geholfen.

Von info@huk-coburg.de bekommt man auch eine Eingangsbestätigung, sodass man die Zustellung nachweisen kann, sollte es mal und relevant werden. Die HUK Autowelt verschickt ja keine mehr.

• Ich kann noch die Flottenmanagerin beisteuern, die mir im september 2023 geholfen hat:

ich weiss aber nicht, ob Sie da noch arbeitet ... würd ich ja nicht machen ^^

Bei Interesse, PN

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Ich glaube die meisten aus 2023 arbeiten nicht mehr dort. Mein Ansprechpartner von damals scheint auch weg zu sein.