Rückgabe bei der Huk

• So ganz neu ist die Info ja nicht.😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Wie kks001 schreibt geht es hier nicht um ORA/GWM selbst sondern um die HUK-COBURG Autowelt GmbH als Anbieter der mit Abstand meisten ORA-Autoabos. Den Grund der Fluktuation im Unternehmen kenne ich nicht, aber wer sich mal kununu anschaut, der wird schnell sehen, dass die meisten Mitarbeiter dort nicht lange bleiben (wollen). Ich kann nur sagen, dass mein Ansprechpartner aus 2023 nicht mehr existiert bzw. zumindest nicht mehr erreichbar ist. Der Mitarbeiter mit dem ich aktuell im Austausch stehe hat erst Anfang 2024 bei der Autowelt angefangen. Die Geschäftsführung wurde Mitte letzten Jahres auch ausgetauscht. Eventuell will man sich mehr auf den Autohandel (Ankauf/Verkauf) und die Vermittlung von Werkstattleistungen konzentrieren. Das Abo gibt es noch, aber das Angebot ist geschrumpft und die Preise sind deutlich gestiegen. Ich denke bei den ORAs wird man bei einigen Verträgen aufgrund des Chaos in der Abwicklung ordentlich draufzahlen und bei den problemlosen Verträgen wird die Marge auch nicht groß gewesen sein.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Der gesamte HUK-Konzern (auch die Sparte Versicherung) befindet sich, seit geraumer Zeit, in finanzieller Schräglage. Dazu kommen über alle Sparten Probleme in Sachen Kundenservice und Schadensabwicklung. Insgesamt laufen denen die Leute seit 2 Jahren weg. Rette sich wer kann vor dem Knall.

• Ich habe bisher auch keinerlei Reaktion erhalten aber auch noch keine Info das sie den Betrag von 600€ nicht mehr verlangen.

Echt ein richtiges Trauerspiel mit dem Verein

• Der gesamte HUK-Konzern (auch die Sparte Versicherung) befindet sich, seit geraumer Zeit, in finanzieller Schräglage.

Mit solchen (Falsch)Aussagen wäre ich vorsichtig... Nicht das Dich noch jemand auf Rufschädigung verklagt🤪

Fakt ist (nachzulesen in den öffentlich zugänglichen Geschäftsbericht) dass die "gesamte HUK Gruppe" 2023 451 Millionen Gewinn vor Steuern gemacht hatte, 17% mehr als im Vorjahr...

Für 2024 gibt's noch keine Zahlen...

Keine Ahnung was daran eine "finanzielle Schräglage" sein soll... Aber ich bin kein BWLer ;)

• Siehe Bericht HandelsblattIMG_20250124_124432.jpg

Richtig... In der Kfz-Versicherungsparte gab's bei der HUK, wie bei anderen KFZ-Versicheren auch, 2023 nicht viel zu lachen. Fakt, abgehakt👍

Du hast aber vom "gesamten HUK Konzern" gesprochen und der hat TROTZ der 261 Millionen Verlust im KFZ-Versicherungsgeschäft in 2023 noch 461 Millionen Gewinn gemacht.

Da besteht für mich schon ein Unterschied in der Darstellung...

P.S. ich arbeite nicht für die HUK und bekomme auch kein Geld für solche Beträge hier🤪