Ich habe mich wie von Symmy empfohlen an die Mailadressen gewendet. Ein paar Tage später kam dann die Rückmeldung, dass Sie den Widerruf meine SEPA’s akzeptieren und daran arbeiten mein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Rückgabe bei der Huk
-
-
Ich habe mich wie von Symmy empfohlen an die Mailadressen gewendet. Ein paar Tage später kam dann die Rückmeldung, dass Sie den Widerruf meine SEPA’s akzeptieren und daran arbeiten mein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
dran bleiben ...
-
Für mich kam heute der Schlusspunkt. Der Zahlungseingang wurde bestätigt. Ebenso wurde nach Aufforderung bestätigt, dass das Kundenkonto ausgeglichen ist, keine weiteren Forderungen kommen werden und der Auftrag/Vertrag damit abgeschlossen ist.
Endlich ein Haken an der Geschichte. Allen die noch warten wünsch ich noch viel Glück!
-
Nach widersprechen des Gutachtens nun überraschend eine Mail von der HUK:
Sehr geehrter ... ,
Wir haben den Fall nun überprüft und können Ihnen mitteilen das wir Ihnen die 280€ aus dem Zustandsbericht wieder Gutschreiben werden.
Dies leite ich der Zuständigen Abteilung weiter, um die Gutschrift zu veranlassen. Dies kann aufgrund von Personalmangel 2-3 Wochen dauern.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße aus Düsseldorf,
Karim aus dem Team der HUK-Autowelt
-
Ich habe auch letztens die freudige Info erhalten, dass die Kosten im Gutachten (über 1000 € und nicht mal von mir verursacht) ungültig sind und nicht in Rechnung gestellt werden. Jetzt dürften eig. nur noch die Mehrkilometer offen sein, aber was ich selbst verschuldet habe, zahle ich natürlich auch gern. Ich bin mal gespannt, wann nun die Rechnung kommt.
-
Ich glaube, ihr entzieht der HUK gerade ihre größte Einnahmequelle. 🤣😂
-
Nach widersprechen des Gutachtens nun überraschend eine Mail von der HUK:
Sehr geehrter ... ,
Wir haben den Fall nun überprüft und können Ihnen mitteilen das wir Ihnen die 280€ aus dem Zustandsbericht wieder Gutschreiben werden.
Dies leite ich der Zuständigen Abteilung weiter, um die Gutschrift zu veranlassen. Dies kann aufgrund von Personalmangel 2-3 Wochen dauern.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße aus Düsseldorf,
Karim aus dem Team der HUK-Autowelt
es lohnt sich dranzubleiben ... sehr schön!
-
Ich habe seitdem ich dem Gutachten bzw. der daraus resultierenden Forderung widersprochen habe auch nichts mehr gehört trotz Fristsetzung und Nachhaken. Wirklich bodenloser Service, unglaublich. Bin gespannt ob sich noch jemand erbarmt zu antworten oder ob es einfach so bleibt, online steht zumindest noch dass das AutoAbo „in Abwicklung“ sei. Eigentlich sollte man der Verbraucherzentrale mal Bescheid geben.
-
Mach Widerspruch nun eine Mail:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihr Anliegen geprüft und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir Ihnen die Kosten des Gutachtens erlassen. Wir Informieren unsere Buchhaltung über diesen Vorgang.
-
was hast du denn geschrieben? Und wie waren die Rahmenbedingungen/wer hat dir geantwortet? Bei mir bestehen Sie sturr drauf obwohl Sie keine Rechtsgrundlage haben. Ich habe mich jetzt mit meiner zuständigen Verbraucherschutzzentrale in Verbindung gesetzt, gerne melden wer da mitmachen möchte. Denke wenn sich viele Leute melden haben wir einen Hebel dass sich was an der Geschäftspraxis ändert.