Rückgabe bei der Huk

• Hauptsächlich das folgende:

- Verweis auf den Vertrag und den falschen Zeitpunkt des Gutachtens.

- Verweis darauf, dass neue Schäden berechnet werden, die nicht vor Ort bei der Abholung notiert wurden. Sie sollen uns nachweisen, wie sie ausschließen, dass die Schäden nach der Abholung entstanden sind.

• Ich habe heute dann auch folgende Mitteilung erhalten

Sehr geehrter Herr Stein,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden Ihnen das gesamte Gutachten gutschreiben.

War die Abbuchung erfolgreich ?

• Die Sachen fallen meiner Meinung nach alle unter die Kategorie "normale Gebrauchsspuren". Keine Rechnung erhalten.

• For the Records:

Seit Anfang oder Mitte Februar hat die HUK AutoWelt auch keine Ford Focus/Opel Grandland/Mokka's mehr im Abo-Vertrieb: https://www.huk-autowelt.de/abo/aktuell-nicht-verf%C3%BCgbar

Das war es dann m.M.n. mit der AutoAbo-Sparte bei der HUK.

Schade ... die sind auch Kunde bei uns im Karosseriebetrieb ... das war es dann wohl

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24 - Keine Forderung der Huk, trotz 13 Steinschläge ... das Polieren hat sich gelohnt! ^^

• Mir wurden heute 290 EUR für Beule in Heckklappe (die 80 EUR würde ich akzeptieren) und einem abgebrochenen schwarzen Plastikstück am Schlüssel für sagenhafte 220 EUR. Natürlich ohne auf meine E-Mail vom 18.12.24 !!!! zu reagieren. Habe nun auch den Verteiler von Symmy angeschrieben und eine Frist von 2 Wochen gesetzt sonst folgt Rücklastschrift.

Mal schauen was da kommt

• Ohje, da kann ich mich ja für meinen verkratzten Plasteschlüssel auf etwas einstellen...

Aber ehrlich gesagt: Warum macht man den dann aus Plaste, wenn die Reparatur mehr kostet, als wenn er aus Titan wäre?

• Das ist sicher kein einfaches China-Plastik. Vermutlich moonproved carbonverstärkter Spezialkunststoff, der von indischen Mönchen unter Wasser fußgeklöppelt wurde. Das ist WAAAAHNSINNG aufwändig herzustellen und quasi unersetzbar.
    Anders kanns nicht sein.