Wie geht’s euch mit eurer Katze…. Erfahrungen nach paar Wochen

• Fazit nach rund knapp 6 Wochen E-Auto Erfahrung …

Schwäbisch versteht sie immer noch net, sobald mein Mann einsteigt ist meine Schnecke schockverliebt und hört nur noch auf Herr und Meister…. Auch die Androhung mit ich Verkauf dich wieder hilft nix… man lernt schnell das 1 Tankkarte nicht reicht wenn man mal schnell beschließt das man doch mal Spritztour von 500 km machen möchte…. Und warum machen alle maces oder kings, sowie die schnellladestation ab 22 Uhr an der Autobahn zu ??? ….

Erfahrungen die man sonst nie machen würde …

Ja ich sehe es sehr entspannt und genieße schon auch die Eigenheiten die meine Schnecke so entwickelt oder auch hat…

Kein Ding der Masse und das bin ich ja auch nicht daher darf sie so sein wie sie ist 🙈🙈🙈

Mal schauen was die nächsten Jahre noch so bringen….

Allzeit gute Fahrt wünsch ich euch :S

• Hallo,

ja sie hat so ihre Zicken. Aber man kommt damit zurecht, gerade wenn man vorher ein Auto ohne Technik hatte. Routenplanung läuft halt über die App des Ladesäulenanbieter, bzw. dann über Google auf dem Handy. Das war für mich auch der Grund erstmal nicht das aktuelle CarPlay-Update zu holen. Läuft auch so alles (mehr oder weniger).

Zur Zeit würde mich interessieren, wie man das Auto mit Insassen abgeschlossen stehen lassen kann. Z.B. wenn man schnell etwas im Supermarkt einkaufen möchte. Aktuell muss man das Auto offen lassen, damit der Alarm nicht los geht und dann schnell sein. Nach kurzer Zeit verriegelt der Hobel automatisch (was ja praktisch ist) und fängt dann aber schnell an mit dem Alarm den ganzen Parkplatz aufzuwecken. Das ist dann eher unschön.

Laden ist halt schrecklich langsam, ja. 500 km sollten aber (geplant) problemlos sein. Mit 100 % losfahren und dann bei 5-10 % Laden reicht locker aus. Dauert halt ne gute 3/4-Stunde, wenn man auf 78 % kommen möchte. Nach 78 % fällt er in den DeepSnooze-Modus. Da wollen die Elektronen nicht mehr so richtig in die Katze fließen. Alles ist dann träääge und laaangsam.

• Erstes Fazit von meiner Seite, nach 250 gefahrenen Kilometern:

- Software nervt extrem, ewig lange Wege im Menü um die Einstellungen zu finden.

- Assistenten alle relativ unbrauchbar, Spurhalte- und Fernlichtautomatik reagieren viel zu ruckartig und hektisch

- Für was sind die Tasten rechts am Lenkrad? Passiert nichts wenn man drauf drückt

- + und * Taste habe ich belegt, funktioniert aber nicht

- Kofferraumöffnung mit dem Fuß funktioniert trotz der Tipps hier nur jedes dritte Mal

- Habe noch nicht rausgefunden, wie die Ora App mit dem Auto verbunden wird

- Android Auto funktioniert bisher nicht, muss das mit USB Kabel verbunden werden?

- Kann man ein zweites Handy koppeln? Hab ich auch noch nicht geschafft...

- Fahrersitz ist eine Katastrophe, die Schenkelauflage ist mir viel zu kurz, die Einstellungsmöglichkeiten des Sitzes sind ungenügend.

- Motor und Fahrwerk machen Spaß

- Verarbeitung im Innenraum sehr hochwertig.

- Fortsetzung folgt....

Bin froh, dass es das Auto meiner Frau ist. ;)

Ora 03 400pro+ blau/schwarz ab 12.09.2024

• Zur Zeit würde mich interessieren, wie man das Auto mit Insassen abgeschlossen stehen lassen kann. Z.B. wenn man schnell etwas im Supermarkt einkaufen möchte. Aktuell muss man das Auto offen lassen, damit der Alarm nicht los geht und dann schnell sein. Nach kurzer Zeit verriegelt der Hobel automatisch (was ja praktisch ist) und fängt dann aber schnell an mit dem Alarm den ganzen Parkplatz aufzuwecken. Das ist dann eher unschön.

Innenraumüberwachung [Biometrische VMDR-Erkennung] abschalten:

Kabinen-Überwachung.jpg

Kann nach dem Update etwas anders aussehen (Screenshot ist alt), ist aber an der gleichen Stelle

[»Windows«-Logo (2. von oben) > Auto-Logo > Im-Auto > Kabinen-Überwachung > Biometrische VMDR-Erkennung].

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis