Infotainment Display erkennt teilweise keine Touch-Eingabe

• Hallo zusammen, auch wenn unsere Katze sich in 3 Wochen verabschiedet, habe ich noch eine Frage.

Unsere Funky Cat aka ORA 03 erkennt regelmäßig (aber nicht dauerhaft) keine Eingaben auf dem Touchscreen des Infotainments. Im Prinzip kann ich mit dem Finger im Bereich der Ecke unten links und ca. 1-2cm darum rumdrücken wie ich will, es passiert einfach nichts. Auf der restlichen Bildschirmfläche funktioniert der Touchscreen wie immer.

Nach ein paar Minuten geht dann auch der "tote Bereich" wieder normal. Es tritt bei jeder Fahrt mehrfach auf, aber lässt sich auch nicht eindeutig reproduzieren.

Hat bzw. hatte hier sonst noch jemand das Problem? Mich würde interessieren, ob es "normal" für den ORA ist oder eine Eigenheit unserer Katze.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich habe das gleiche Problem. Ist mir erst aufgefallen, seit ich CarPlay nutze, weil man da immer mal wieder den Button unten links drücken muss. Nervt mich auch immer, aber wenn man dann erstmal woanders tippt geht es auch in der Ecke wieder...

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Bei mir dauert es immer ein bisschen, bis es wieder geht. Einmal woanders klicken reicht leider nicht.

Nicht so dramatisch, habe meine Workarounds. Aber bestätigt meinen Eindruck von der Produktreife an vielen Stellen :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing