Hallo zusammen,
Weiß jemand, was beim rangieren (da fällt es besonders auf) oder Starten/ Gang einlegen/ Halten dieses Motorengeräusch macht?
Ich meine das leise Surren. 2/3 Sekunden lang.
Das geht ja immerzu…
Hallo zusammen,
Weiß jemand, was beim rangieren (da fällt es besonders auf) oder Starten/ Gang einlegen/ Halten dieses Motorengeräusch macht?
Das geht ja immerzu…
Vielleicht die autom. Parkbremse?
War meine erste Idee, aber das hört sich anders an. Leiser.
Meinst du so etwa wie Raumschiffsound? Ich denke dann ist es das Fahrgeräusch das außen über einen Lautsprecher erzeugt wird und das man drin halt auch mitbekommt.
Die Cat macht soviele Geräusche ich überhöre die schon bzw. hab sie abgeschaltet.
Nein, auch das nicht.
Wie gesagt, es klingt nach Stellmotor. Da bin ich überzeugt. Nur WAS der stellt wäre interessant.
Ja, wir haben auch viel Geräusch und Blabla abgestellt.
Der Stellmotor vom Rückspiegel?
Ist abgeschaltet.
Scheint auch eher vom Heck zu kommen.
Also ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich hatte immer, dass das Auto Geräusche gemacht hat, als hätte es ein Luftfahrwerk. Sonst ist mir nichts Sonderbares aufgefallen.
Woher das kommt weiß ich nicht, ein Luftfahrwerk hat der auf jeden Fall nicht, aber scheint wohl normal zu sein.
Ja, das kommt am nächsten.
Ich denke auch, dass das normal ist. Ich bin nur neugierig.
Vielleicht ist es ja eine Art Getriebe. Also umschalten vorwärts/ rückwärts.
Oder wird die Fahrtrichtung über die drehrichtung des Motors bestimmt?
Hallo zusammen,
Das geht ja immerzu…
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei mir höre ich es (wenn wir denn das gleiche Geräusch meinen 🥴), wenn ich vor dem Start die Bremse trete, "D" wähle und von der Bremse gehe, bzw. wenn ich auf der Bremse stehe und dann "P" wähle. Ist es bei Dir auch so? Daher vermute (!) ich die Feststellbremse. Die automatische Feststellbremse nach dem Halten z.B. an einer Ampel (weiß die Abkürzung nicht mehr) hört sich jedenfalls anders an.