Blinker hängt

• Auf der Autobahn springt der Blinker nicht wieder in die Nullstellung zurück nach dem Spurwechsel. Auch, wenn man den Blinker in die gleiche Richtung kurz antippt, springt er nicht zuverlässig zurück. Im Gegenteil: die Nullstellung wird völlig unmöglich, je öfter Korrekturen durch kurzes oder längeres Antippen oder Drücken auch in Gegenrichtung vorgenommen werden. Leider ist das Problem nicht gewöhnungsbedürftig und es entstehen zunehmend verkehrsgefährdende Situationen auf der Autobahn durch Missverständnisse für den nachfolgenden Verkehr. Hier wäre ein Rückruf oder ein wirksames Update erforderlich. Weiß hier jemand einen Rat?

• Wenn Du leicht antippst blinkt die Katze drei Mal und gut ist. Wenn Du stark den Hebel betätigst hast Du Dauerblinken. Da Du beim Spurwechsel das Lenkrad nur leicht bewegst springt er nicht zurück. Wenn Du manuell beenden willst, dann einfach noch mal die Richtung die du blinkst antippen und der Blinker ist aus.

• ...die Nullstellung wird völlig unmöglich, je öfter Korrekturen durch kurzes oder längeres Antippen oder Drücken auch in Gegenrichtung vorgenommen werden...

Wenn dein Blinker auf diese Weise reagiert, dann bleibt nur der Weg zum Händler / in die Werkstatt.

• Danke für die schnelle Reaktion. Wir waren bereits mehrfach wegen dieser und anderer Mängel im Autohaus, leider vergeblich. Der Fehler lässt sich nicht so einfach reproduzieren und die Verkäufer kennen das Auto nicht aus Er-Fahrung- die fahren nämlich alle ihre Hausmarke. Ich hoffe, dass die 07er Cat den Mangel nicht mehr hat..

• Ich finde den Blinker auch seeeehr sensibel/gewöhnungsbedürftig.

Fahre beruflich oft unterschiedliche Mietwagen. Bei keinem hatte ich bisher so einen affentanz den Blinker auszuschalten. Das antippen um mal kurz Spurwechsel zu signalisieren endet bei mir immer in hektischen links rechts links rechts blinken bis er aus ist. (Ich hab beim Händler nach Beschwerde nen anderen ora probegefahren da war es genauso bescheiden….)

Ich denke da muss ich mich erst dran gewöhnen…

• Mal in Ruhe im Stehen ausprobieren. Panisches hin und her blinken gefährdet doch nur andere und dich selbst.

Es ist allerdings sehr hilfreich, wenn der nachfolgende Verkehr sehr dicht auffährt. Mal eben ein wenig Blinkerteather, schon wird mehr Abstand gehalten. :D