Was ist eure Meinung und eure Preisvorstellung für einen gebrauchten Ora

  • Würdet ihr einen gebrauchten kaufen und wenn ja bei welchem Angebot würdet ihr ja sagen? :thumbdown: :thumbup:
    Leasing und Abo würde ich jetzt mal rauslassen.

    hätte gesagt bei bis 10k Kilometer wären folgende Preise für mich irgendwo okay:

    ich glaube einen reinen 300er würd ich mir persönlich nicht holen, weil keine Wärmepumpe, Sitzheizung und Lenkradheizung.


    ModellPreis
    GTunter 28k
    400 Pro +unter 27k
    400 Pro mit WPunter 24k
    300 Pro mit WPunter 19k
    300unter 17k
  • GT, 400 Pro+ und 400 Pro gibt es zu den Preisen auch öfter neu bzw. mit Tageszulassung.

    Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

    Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

    Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

  • Die Kilometer wären mir ziemlich egal. Was soll da groß passieren bei 50.000?


    Würde beim Kauf immer den großen Akku nehmen, damit der auch bei 80-90% noch genug Kapazität hat.


    Selbst kaufen würde ich ihn mir (für meine Anforderungen) nicht, da reicht mir die Ladeleistung nicht aus.

    Aber als Nah- bis Mittelbereichsvehikel könnte ich es mir gut vorstellen. Das Auto ist toll, sieht klasse aus, nur halt der Elektroteil ausbaufähig.

  • Wenn du nur öffentlich laden kannst, würde ich ihn nicht kaufen. Das lange Warten bis der Akku auf 80% ist nervt schon öfter und öffentlich laden ist mittlerweile ganz schön teuer geworden wenn man keine monatl. Gebühr zahlen möchte und man keinen Aldi mit Ladestation in der Nähe hat.

    Aber wenn du zu Hause oder am Arbeitsplatz günstig laden kannst, dann finde ich, ist es ein prima Auto.

    Aber unbedingt den 400er nehmen!

    FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz über ASS Autoabo

  • Wenn du nur öffentlich laden kannst, würde ich ihn nicht kaufen. Das lange Warten bis der Akku auf 80% ist nervt schon öfter und öffentlich laden ist mittlerweile ganz schön teuer geworden wenn man keine monatl. Gebühr zahlen möchte und man keinen Aldi mit Ladestation in der Nähe hat.

    Aber wenn du zu Hause oder am Arbeitsplatz günstig laden kannst, dann finde ich, ist es ein prima Auto.

    Aber unbedingt den 400er nehmen!

    Also wenn du eine öffentliche Ladesäule bei dir in der nähe hast, würde ich ja erst mal Ladetarife/Apps usw. prüfen. Je nach Standort hast du Standardmäßig oder über Tarife "günstige" Preise von 30-39 Cent.
    Es ist blöd das das alles nicht so einheitlich gestaltet ist in DE, aber das ist ein anderes Thema.

    Der Vorteil vom 300er wäre natürlich LFP und damit "kein" Cobalt und das unbedenkliche laden auf 100%.
    Aber ja persönlich würde ich auch den 400er wegen der Reichweite vor allem im Winter bevorzugen. (Da ist LFP ja doch mehr anfälliger)

  • Das mit dem unbedenklich auf 100% laden ist auch ein Gerücht, es ist einfach zur Kalibrierung erforderlich. Auch bei LFP schadet 100% laden langfristig der Batterie, es geht aber einfach nicht anders.

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  • Verabschieden glaube ich nicht, da hat auch Emil Frey kein Interesse dran. Ausbauen wird man aber auch kaum. Ich denke eine Zukunft in der Größenordnung wie Ssangyong/KG Mobility oder mit etwas Glück Mitsubishi ist vorerst realistisch.

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