Hallo, ich mach mal ein neues Thema auf, das wohl nur die Leute mit einem Auto-Abo interessiert. Auch, wenn ich meinen Ora erst November 25 zurückgeben muss, versuche ich doch schon mal, Punkte zu sammeln, was ich danach mache. Bei ASS/ichbindeinauto gibt es zur Zeit Angebote erst ab 399,-- und ein E-Auto (VW ID 3) ab 429,-- Der günstige KIA Picanto ist weg, wobei der für mich sowieso nicht in Betracht gekommen wäre. Ích hatte einen vor dem ORA und hab den zum Schluss GEHASST. Aber wäre 429,-- nicht schon fast eine Kaufrate?
Die Katze ist wirklich ein schönes Auto, aber das Drumherum habe ich bislang als ziemlich chaotisch und unbefriedigend erlebt: bei ASS die schwächste Sachbearbeiterin, bei ORA selber ein arroganter A*** als Gesprächspartner, und die Ladeinfrastruktur hier in SF ist eine Katastrophe: nach dem Abbau der Numbat Schnelladesäulen, von den reihuum immer nur maximal 4 in Betrieb waren (Jetzt, nach der Insolvenz verstehe ich auch, warum), steht in ganz Sonthofen nur noch eine einzige Schnelladesäule am Rande der Einkaufsstraßen. Die braucht von 58 auf 80% 1,5 Stunden. Bei dieser Affenkälte habe ich keine Lust, draußen rumzulaufen - was heisst "laufen", ich bin auf Gehstützen angewiesen. Gestern hatte ich Glück, die Säule war frei. Die LIdl-Säulen haben noch nie funktioniert (oder wurden auch stillgelegt), angelblich baut auch ALDI wieder eine, EINE, Ladesäule. Ihr erinnert Euch vllt daran, daß mein Einstand hier im Forum - und mein erstes Ladeerlebnis - war, dass die ersten zwei Säulen, die ich angefahren habe, von Nicht-E-Autos zugeparkt waren und die hiesige Vekehrsüberwachung MICH (!) um Verständnis gebeten hat.
Gefühlt hat sich aus meiner Sicht die Lage seitdem noch verschlechtert und die Knall-auf-Fall-Rücknahe der Kaufprämie hat aus meiner Sicht den E-Autos für Deutschland den Todesstoß versetzt. Hier wurde nach meinem Eindruck der Ausbau der Ladeinfrastruktur nicht nur gestoppt, sondern zurückgedreht - lt. Firma Numbat "mangels Nachfrage" ich würde gerne weiter E-Auto fahren, auch gerne weiter ORA, aber das scheint mir im Moment mehr als schwierig. Wie seht Ihr das? Übrigens denke ich, daß eine unionsgeführte Regierung wieder ähm, Verbrenner-lastiger wäre.