Und nach dem Ora?

• Der Inster ist wirklich interessant.

In der "großen" Variante vor allem. Kleines Auto mit viel Innenraum und großer Reichweite. Nur momentan im Leasing im Vergleich zu teuer. Für 179€ im Monat bekommt man den "großen" ID3. Das ist mehr Auto (aber halt auch größer).

Ich denke neu kaufen wird wohl kaum einer Momentan ein Elektroauto bei dem Preisverfall. Macht Gebrauchte aber um so interessanter...

Den ID3 kann man für 179€ leaden? Ich frage mich gerade warum ich mir für mehr nen Ora geleast habe 🙈🧐

• Also mein GT geht im November weg und ich werde mir einen gebrauchten Tesla M3LR holen. Die gibts mit 15.000Km schon recht günstig. Ich mag den Ora schon, aber die Software und die Ladegeschwindigkeit gehen nicht mehr. Bisschen mehr Beschleunigung wäre auch ganz nice. Aber bin dann zwei Jahre ganz okay gefahren.

• Ist schon längst wieder vorbei. Volkswagen hatte während der Promo letzte Woche nur einige wenig tausend Fahrzeuge (7000 oder so) eingeplant, wie direkt weg waren.

Mein Mann hat einen von den günstigsten ID3 ergattert. Damit zieht um Frühjahr ein zweites E Auto bei uns ein.

• Wie ich schon schrub:

Nach dem ORA kommt wieder ein E-Auto. Nochmal im Leasing. Eigentlich ist mir der ORA zu groß. Ich gucke jetzt nach etwas kleineren Fahrzeugen. Aktuell Hyundai Inster und Leapmotor T03. Den Dacia Spring habe ich nach einer Probefahrt schon ausgeschlossen. Mal gucken, was dieses Jahr sonst noch so auf den Markt kommt.

Habe mittlerweile mit beiden Fahrzeugen eine Probefahrt gemacht. Der Inster hat im direkten Vergleich die Nase vorn. Wenn nicht noch etwas Interessantes dazwischen kommt, dann wird das was mit uns. ;)

Den R5 finde ich zwar auch interessant, wird mir aber zu teuer. Es sei denn, die neue Ausstattungsvariante hat etwas zu bieten. Da bin ich allerdings skeptisch.

• Wir haben neben dem Ora noch eine Kia Niro Ev im Leasing. Der Ora wird wahrscheinlich durch den Inster ersetzt und der Kia in einem Jahr dann durch einen Renault Scenic E-Tech.

Ich schau mich nach Kaufangeboten um...