ORA Funky Cat Forum Bestellung - Wartesaal - GWM Bestellen Preis 2023 GT Lieferzeit 2024 - Auslieferung

• ...das war auch mein Gedanke...48.000 Euro für nenn 400 pro +.... welchen es im HUK-AutoAbo mit Versicherung/etc. (mit 12.000km/Jahr) für 289€/Monat gibt... Die AutoAboMontatsrate steht in überhaupt keinen Verhältnis zum (angeblichen) Listenpreis. Für andere e-Autos, die tatsächliche um 50.000 € UVP kosten, gibt's ein AutoAbo für (wenn überhaupt) nicht unter der doppelten bis dreifachen Rate des ORA Funky Cat.

Irgendwas ist da faul, oder?

Ich hoffe, die Ora Käufer hier im Forum haben alle von ihrer Händler einen ordentlichen "early bird Rabatt" bekommen, oder zahlt man dort tatsächlich den Listenpreis.

Nicht falsch verstehen... Ich will niemanden auf den Schlips treten... Ich finde nur, die Preisgestaltung für Käufer sehr eigenartig im Vergleich zu Leasing/AutoAbo- Angeboten.

Niemand zahlt einen Listenpreis. Es zahlt ja auch niemand eine UVP. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Naja, wer will schon Tesla oder Hyundai fahren? 😆🤣

Bleib mir nur weg mit der alten »Bretterbude«...

Muss man die Türen von innen eigentlich auf dem Bildschirm öffnen (oder gibt es Griffe innen)?

[Blockierte Grafik: https://uploads.tff-forum.de/original/3X/0/b/0b6823d463e1b73ca97159a4cc58343ef5bc14c7.jpeg?_gl=1*106kax3*_ga*MTM4MzY5NDgxOS4xNjkxNzkxOTUz*_ga_WPT4DW5SR2*MTY5MTc5MTk1Mi4xLjAuMTY5MTc5MTk1NC4wLjAuMA..]

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hatte letztens einen Tesla als Mietwagen. Der Knopf über den Fensterhebern öffnet die Tür. Was mir bei Tesla überhaupt nicht gefällt ist, dass es kein richtiges Cockpit mehr gibt und alle Informationen auf dem großen Tablet sind. Lenkt total vom Straßenverkehr ab. Nein, danke!

• Laut KBA sind bis Ende Juli 831 Funky Cat Neuzulassungen erfolgt.

Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt...

Im August 2023 gab es mit 2211 Neuzulassungen einen deutlichen Schub durch die ganzen Zulassungen durch die zahlreichen Abo-Fahrzeuge (Like2Drive, ASS, Shell Recharge, EazyCars + HUK AutoWelt).

• Dazu kommen die Leasingfahrzeuge mit den derzeit attraktiven Konditionen. Da man sich ~ 6000 Fahrzeuge für das erste Jahr vorgenommen hatte, ist wohl noch Luft für dieses genannte Ziel.

• Da man sich ~ 6000 Fahrzeuge für das erste Jahr vorgenommen hatte, ist wohl noch Luft für dieses genannte Ziel.

Sehe ich auch so.

Im August haben alle "gewerblichen Anbieter" sich noch mal eingedeckt, da es ab September ja keine BAFA Prämie mehr für die gibt.

D.h. die gewerblichen Zulassungszahlen werden gewaltig für den Rest des Jahres einbrechen.

Ob sich genug private Kaufinteressenten finden werden, die die restlichen 2700 ORAs in den verbleibenden 4 Monaten kaufen werden? Eher unwahrscheinlich, wenn man die Zahlen der letzten Monate ansieht.

Bin gespannt ob GWM/Ora da an anderen Schrauben (z.B. Preis🤔) noch drehen wird, um seine Ziele zu erreichen...

Jetzt werden sicher gleich einige "Nein,nein am Preis drehen die bestimmt nicht" rufen...

Klassenprimus Tesla war sich in letzter Zeit gleich mehrmals nicht zu fein, die Preise zu senken um den Absatz anzukurbeln.

Frag mal Tesla-Käufer, wie verars**t die sich vorkamen, wenn sie gerade noch den alten Preis gezahlt hatten ...😉

Es bleibt spannend....

• Klassenprimus Tesla war sich in letzter Zeit gleich mehrmals nicht zu fein, die Preise zu senken um den Absatz anzukurbeln.

Frag mal Tesla-Käufer, wie verars**t die sich vorkamen, wenn sie gerade noch den alten Preis gezahlt hatten ...😉

Wenn es gestern gewesen wäre, dass ich den ORA bezahlt hätte und heute würden sie die Preise drastisch senken, dann würde ich mich wohl auch (etwas?) ärgern.

Aber je länger es dauert, bis die Preise gesenkt werden [und ich den ORA in der Zwischenzeit schon fahren konnte und die, die noch auf niedrigere Preise warten, eben noch nicht],

desto mehr ist es mir egal... [dass ich einen höheren Preis bezahlt habe].

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ein Prozess, der immer und überall der Gleiche ist. Weiß man doch, wenn man sich einen Neuwagen kauft. Warum sollte man sich darüber ärgern? 🤔

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ein Prozess, der immer und überall der Gleiche ist. Weiß man doch, wenn man sich einen Neuwagen kauft. Warum sollte man sich darüber ärgern? 🤔

Wenn es gestern gewesen wäre, dass ich den ORA bezahlt hätte und heute würden sie die Preise drastisch senken, dann würde ich mich wohl auch (etwas?) ärgern.

Aber je länger es dauert, bis die Preise gesenkt werden [und ich den ORA in der Zwischenzeit schon fahren konnte],

desto mehr ist es mir egal [dass ich einen höheren Preis bezahlt habe].

Ich find es prima 👍, dass ihr diese Einstellung habt und will euch das auch überhaupt nicht madig machen. Das ist eben eine ganz persönliche (Lebens-?) Einstellung.

Bin mir aber fast sicher, dass nicht alle dies so locker sehen wie ihr... ist aber auch eigentlich egal. Jeder wie er mag. 🖖