ORA Funky Cat Forum Bestellung - Wartesaal - GWM Bestellen Preis 2023 GT Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • Ich find es prima 👍, dass ihr diese Einstellung habt und will euch das auch überhaupt nicht madig machen. Das ist eben eine ganz persönliche (Lebens-?) Einstellung.

    Bin mir aber fast sicher, dass nicht alle dies so locker sehen wie ihr... ist aber auch eigentlich egal. Jeder wie er mag. 🖖

    Dazu passt auch:
    Über was/wen ich mich ärgere, entscheide ich immer noch selbst.

    Ich bin (leider) auch nicht bei allem (so) locker! :) :( :)

    Aber man [ich] macht sich mit dem (vielen) Ärgern halt die Psyche u.U. kaputt und erhöht die Belastung, was nicht sein muss/sollte.

    ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

    außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

  • Übersetzt heißt das: mindestens 50% aller ORA in Deutschland sind Auto Abos und Mietwagen und sind somit eher günstig an Großkunden gegangen. Davon 2/3 im August.


    Vielleicht muss man die Marketing- und Preisstrategie bei O! Automobile nochmal überdenken. :S

    Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

    Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

    Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

  • Ja, sowas habe ich mir schon im Juli/August gedacht, dass die Marke zu den hohen Listenpreisen trotz der Werbestrategie auf vielen großflächigen digitalen Adscreens in den Großstädten und Tankstellen (hier im 15.000 Einwohner-Ort wurde auf dem 2m hohen digitalen Screen vor der Shell-Tankstelle auch die Ora-Werbung gezeigt) keinen großen Erfolg haben wird.


    Andererseits gehen so langsam die Händlerpreise immer weiter runter, viele Vorführer sind ja auf mobile.de mit geringer Laufleistung (3000-5000km) schon für 10-12.000€ unter den Listenpreisen erhältlich. Vermutlich dürften die Großkunden wie HUK, ASS, Sixt und Co. noch weniger gezahlt haben...


    Ich vermute auch, dass der Absatz weiterhin gering bleiben wird, trotz der mittlerweile massiven Rabatte. In vielen Kommentaren im Web u.a. unter YouTube-Videos wird ja die desaströse Ladeleistung zu den hohen Listenpreisen bemängelt. Ich hatte es hier ja schonmal vor vielen Wochen gepostet, dass es dem Absatz gut tuen würde, wenn zumindest die Ladeleistung auf 90-100kW im Peak erhöht wird (und man bestenfalls dann softwaremässig eine Auswahl zwischen langsamen batterieschonenden laden wie bisher oder einer schnelleren Ladeleistung hat, "was ggfls. die Haltbarkeit des Akkus beeinträchtigen könnte").


    Andererseits: BYD war mit 226 zugelassenen Fahrzeugen im Oktober trotz der massiven Werbung im TV (und der prominenten Ausstellung bei namhaften Mercedes-Händlern) noch schlechter. Vermutlich wurden von den total 226 auch noch 100 von Sixt im Oktober zugelassen...

  • Ich bin gespannt wie sich die Gebrauchtwagenpreise entwickeln für die Cat nach dem Jahr, wenn alle Mietwagen wieder abgegeben werden. Dann schwimmt O!Automobile in Fahrzeugen.

    Vielleicht lässt sich da ein Schnapper machen. :)

    So nen 400 pro+ für 20k würd ich wohl als 1 Jahrigen übernehmen.

    HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

  • Vermutlich wurden von den total 226 auch noch 100 von Sixt im Oktober zugelassen...

    Ich denke Sixt hat (wie fast alle Gewerbekunden in DE) alle 2023 anstehenden Zulassungen auf den August vorgezogen um noch Prämie zu bekommen. Die Autos kommen ja eh erst nach und nach. Das merken wir alle hier auch selbst grade bei ORA und wird bei den anderen Herstellern auch nicht anders sein und für Großkunden kann man das auch steuern.


    Gewerbezulassungen (ohne Prämie) gibt es seit September quasi keine mehr. Das geht vermutlich erst ab 2024 wieder los.


    War vor ein paar Tagen überrascht bei Opel im Bestand Corsa-E zu sehen, die im September auf Händler zugelassen wurden. Aber da kann man als Privatkunde dann wohl 3000€ Gebrauchtprämie abziehen, weil nicht vorher gefördert. So macht es für die Händler vielleicht doch Sinn.

    Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

    Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

    Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

  • For the Records: Im Oktober gab es 436 neue Zulassungen vom Ora Funky Cat (im September waren es 329).


    Mittlerweile sind in Deutschland gut 3.825 zugelassen.


    Im November wurden 426 neue Oras in Deutschland zugelassen (vs. 350 Fahrzeuge von BYD, was ich wieder erstaunlich finde, dass wieder mal mehr Ora als BYD auf die Straße gekommen sind).

  • Im November wurden 426 neue Oras in Deutschland zugelassen (vs. 350 Fahrzeuge von BYD, was ich wieder erstaunlich finde, dass wieder mal mehr Ora als BYD auf die Straße gekommen sind).


    Im Dezember 2023 kamen 405 neue Oras auf Deutschlands Straßen hinzu, dafür aber erstmals 701 Fahrzeuge von BYD.

  • Im Dezember 2023 kamen 405 neue Oras auf Deutschlands Straßen hinzu, dafür aber erstmals 701 Fahrzeuge von BYD.


    Der Januar war im BEV-Markt in Deutschland ein super schwacher Monat: Nur 90 neue Ora 03 wurden in Deutschland zugelassen, bei BYD allerdings auch "nur" 139.