ORA Funky Cat Forum Bestellung - Wartesaal - GWM Bestellen Preis 2023 GT Lieferzeit 2024 - Auslieferung

• Wo sind den die 4500 Ora die schon in Deutschland sind?

Aussage mein Handy, zwischen Januar und heute (Juli) wären 5000 Oras in Deutschland angekommen, verkauft sind knapp 500, :/

Vielleicht ist ein Teil davon noch auf der "Fremantle Highway"? 🤣😂😅

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Der Punkt ist m.E. nicht, was in Bremerhaven (aus China) ankommt, sondern, was/wann etwas von Bremerhaven wieder rausgeht an die Händler.

Die aus China gelieferten ORAs stehen wahrscheinlich (fast) alle noch in Bremerhaven 'rum und warten auf ihre Auslieferung.

Mein ORA stand die ganze Zeit in Bremerhaven (vor meiner Bestellung schon), es hat aber trotzdem 8,5 Wochen gedauert (statt möglicher und angekündigter 2-3 Wochen), bis er zum Händler geliefert wurde.

Die Begründung, die ich vom Händler (und aus Bremerhaven) bekam: Es gäbe nicht genügend Transporter-Fahrer (nur 2 Fahrer für ganz Deutschland).

Ein anderer Händler (bei dem ich mir zu dem nicht vorhandenen ACC-bis-150 km/h-Update eine 2. Meinung eingeholt habe) sagte mir, dass dies nur am Anfang (also nicht mehr, als ich Mitte April bestellt habe)

ein Problem gewesen sei, dass es bei mir aber mit dem Ukraine-Krieg zusammenhänge.

Die Logistik in Bremerhaven sei überfordert mit Anlieferung und Weitertransport von Kriegsgerät und -Munition, so dass die ORAs (und viele andere Autos, die Info stammt nämlich nicht von ORA, sondern von einem anderen Autohersteller) wegen dortigen Logistikproblemen so »zäh« ausgeliefert werden an die Händler.

Was ich daran nicht verstehe, ist:

Warum kommuniziert ORA das nicht auch so (wäre doch für ihren Ruf besser als zu wenig Fahrer)?

Wissen die das vielleicht selber nicht (wg. Hinweis von einem anderen Hersteller)?

Geheim sein kann diese Information ja wohl kaum, wenn Händler und Kunden so einfach an diese Information gelangen können...

Zitat von mktomsi

Und wann machen wir das erste Ora Funky Cat Treffen ? Dass wäre bestimmt großartig. :love:

Bin dabei. Ist aber ein »Problem« der weiten Entfernungen, denn wir kommen (fast) überall her, außer aus Ost-Deutschland (???) vielleicht.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ich kenne kaum einen Bereich, in dem der Ukraine-Krieg nicht als Argument für irgendwelche Schwierigkeiten herhalten muss.

Heißt das, dass du noch einen anderen/weiteren Grund vermutest für die Lieferschwierigkeiten?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Heißt das, dass du noch einen anderen/weiteren Grund vermutest für die Lieferschwierigkeiten?

Ich habe keine Ahnung, was der Grund ist. Die Ware kommt aus China, da kann man nur vermuten. Tatsache ist, egal welche Schwierigkeiten auftreten, nach Corona nun immer der Ukraine-Krieg schuld ist. Dabei ist es vollkommen wurscht, ob es Oma's Socken sind oder die Einkaufstüte reißt. Die Verkäufer/Händler wissen, dass bei diesen Argumenten kein Widerspruch zu erwarten ist. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Wo sind den die 4500 Ora die schon in Deutschland sind?

Aussage mein Handy, zwischen Januar und heute (Juli) wären 5000 Oras in Deutschland angekommen, verkauft sind knapp 500, :/

Laut KBA sind bis Ende Juli 831 Funky Cat Neuzulassungen erfolgt.

Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt...