Wer hat einORA 400 Pro 2024 gekauft? Wie zufrieden seid ihr?

• Hallo ihr Lieben ORA Besitzer/innen Ich habe Abfang Dezember einen ORA 03 400 Pro geleast und bin somit noch am ausprobieren und testen!

Die Probefahrt hat mich echt überzeugt, tolles fahrgefühl, schönes Design Innen wie Außen was mich sehr angesprochen hatte! Mit der App gab's anfänglich Probleme was nun endlich geklappt hat. Die Sprachsteuerung versteht manchmal nicht alles ( obwohl ich hochdeutsch spreche) :D das kann glaube ich noch lustig werden!

Ich denke, wenn das einwandfrei funktioniert wäre das super, denn dann kann man alle Ansagen darüber steuern und muss nicht auf dem Monitor rumtippen beim fahren.

Wie seid ihr zufrieden ?

Und was stört euch schon jetzt?

LG Lonche

• Hi,

Wir haben den 400 pro plus im Oktober geholt. Auch geleast.

Bis jetzt sehr zufrieden. Noch keine Probleme gehabt. Lädt immer zuverlässig, die Elektronik funktioniert zuverlässig, CarPlay usw. Die persönlichen Einstellungen bleiben erhalten. Alles gut.

Ja, die Sprachsteuerung… naja ich spreche auch oberfränkisch.

Ein deutliches Manko hat er (oder sie!?) dennoch.

Der fehlende Heckscheibenwischer. Was haben die sich dabei nur gedacht?

Gruß, Daniel

• Du frägst hier, wer hat einen Ora gekauft und wie zufrieden man ist?

Du selbst hast aber keinen Ora gekauft sondern geleast???

Wenn ich einen geleast hätte, wäre mir das ziemlich egal und ich wäre auch nicht hier!

Da der dann nach 1-2 Jahre eh wieder weg wäre .....

• fehlender Heckscheibenwischer? Im Ernst? *lol* Sieht man doch schon bevor man das Auto kauft oder least?
    Genau so wie die Beschwerden über den kleine Kofferraum ....

• fehlender Heckscheibenwischer? Im Ernst? *lol* Sieht man doch schon bevor man das Auto kauft oder least?

Ich muss zugeben, dass ich den Angaben meines Händlers vertraut habe, genauso wie den vor meinem Kauf veröffentlichten Tests, dass die Heckscheibe aerodynamisch weitgehend von Gischt freibleibt.
    Bei meiner Probefahrt war kein Regen und ich hatte auch den GT nicht zur Probefahrt aber durch den Spoiler isses spätestens vorbei mit Luftvorhang über's Heck. Aber dafür hat das Kätzchen ja große Außenspiegel. ;)

Genau so wie die Beschwerden über den kleine Kofferraum ....

„Im ernst“ und „*lol*“?

Wo sind wir hier? In der Grundschule?

Ich dachte das wäre ein Fachforum in dem man sich über Fahrzeuge unterhält!?

lonche hat nach Erfahrung und Meinung gefragt. Meine Meinung ist, dass mich der fehlende Heckscheibenwischer stört. Hab nirgendwo geschrieben, dass ich das vorher nicht wusste.

Und es steht auch nirgendwo, dass man nicht seine Erfahrungen austauschen könnte, wenn man „nur“ least und nicht kauft.

Sie sollten mal ihren Umgang mit anderen hier überdenken. Oder vielleicht zu Facebook wechseln.

• 400 Pro + wurde gekauft und bis jetzt ist es auch einfach ein fantastisches Auto :)

Auch ein echter Blickfang.

Sprachsteuerung finde ich mega. Vor allem die Trennung zwischen Fahrer und Beifahrer. (Nur blöd das Massage irgendwie nicht darüber angesprochen werden kann)

Beim Einsteigen verbindet sich CarPlay direkt und man kann einfach Apple Karten nutzen. Wie man es von anderen Autos gewohnt ist.

Man hat natürlich die 3 Kleinigkeiten, die in meinen Augen noch in einem zukünftigen update behoben werden müssten. Aber easy umgangen werden können und somit kein störendes Problem sind.

- App

ist gut und übersichtlich gestaltet. Hat aber natürlich nicht so die Verbindungsqualität wie man es sich wünschen würde. Ist aber nunmal kein Tesla. Trick ist hier ja einfach: Anstoßen (z.B. Klima) paar Minuten warten und dann wieder anstoßen.

- Auto Fernlicht
    bleibt nicht eingestellt. Muss immer nach Start mit Klick neu eingestellt werden (Kopf des Blinkerhebel).

- Notlenkfunktion

solange man normal breite Straßen mit Mittelmarkierung hat, gibts hier nix zu meckern. Nur auf schmaleren Straßen ohne Mittelmarkierung wird der Abstand zur Rechten Fahrbahn irgendwie merkwürdig berechnet, obwohl genügend abstand besteht. Hier muss definitiv nachgebessert werden. Solange das aber noch nicht behoben ist, umgeht man das ganze einfach über den Schnellzugriff im Kontrollcenter. Dort kann man den Notlenken einfach ausschalten.

Also zusammengefasst ins Auto setzen, im Kontrollcenter(von oben nach unten wischen auf dem Display. Geht nur außerhalb von CarPlay ;) ) Notlenken ausschalten. Am Blinkerhebel auf den Kopf drücken um Auto Fernlicht einzuschalten. Dann gibts nix zu meckern in meinen Augen.

Heckscheibenwischer sehe ich als kein Problem. Könnte dir nicht sagen wann ich das letzte mal durch die Heckscheibe geschaut hab. Auch vor dem Ora wurde die nicht benutzt. Da hätte ich mir dann lieber eine Reinigungsdüse für die Kamera gewünscht.

Grüße und viel spaß mit dem Auto :)

• Also zusammengefasst ins Auto setzen, im Kontrollcenter(von oben nach unten wischen auf dem Display. Geht nur außerhalb von CarPlay ;) ) Notlenken ausschalten. Am Blinkerhebel auf den Kopf drücken um Auto Fernlicht einzuschalten. Dann gibts nix zu meckern in meinen Augen.

Bin mittlerweile ganz deiner Meinung. Jetzt gefällt mir dieses Piepsen nicht mehr, sobald man auch mal 1 km/h zu schnell fährt!

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Dank schalt es aus.

Wow bist du clever.

Problem ist: Es gibt kein Shortcut, man muss es bei jedem Neustart erneut ausschalten (oder halt anlassen..) und das System meckert schon wenn man gerade eine Km/H zu schnell fährt. Es ist einfach nervig.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️