Wer hat einORA 400 Pro 2024 gekauft? Wie zufrieden seid ihr?

• ...

Wenn ich einen geleast hätte, wäre mir das ziemlich egal und ich wäre auch nicht hier!

Da der dann nach 1-2 Jahre eh wieder weg wäre .....

Nun ja, ich habe auch einen geleast und habe mich trotzdem hier angemeldet. Warum? Weil ich das Kfz verstehen und mich mit diesem auch aktiv auseinandersetzen möchte. Und vielleicht bin ich nach Auslaufen des Leasingvertrages immer noch hier.

-----------

Wir haben vor ca. 1 Woche einen 400Pro bekommen. Da es das erste E-Auto ist, ist alles recht neu. Das Thema hatte uns vor diverse Herausforderungen mit unserem Homemanager der PV-Anlage gestellt.

Der, die oder auch das Ora hat gute Fahrleistungen und schient, soweit man dies nach 500 km sagen kann, unseren Anforderungen zu entsprechen. Das gepiepse, geblinke und gequatsche ist nervig. Daran werden wir wohl noch arbeiten müssen. :|

• Das Auto-Blendlicht ist äußerst träge. Nutze das nur zum manuellen an und ausschalten.

Aber wenn Gegenverkehr kommt wird er jedes Mal geblendet. Ist ne tolle Möglichkeit um den Gegenverkehr dazu zu bringen, Dir geblendet ins Auto zu fahren. 🤷‍♂️

• Da staune ich aber, OhaCat. Ich nutze das nachts auf der Landstraße gern und hatte bislang noch nie Probleme. Schaltet zuverlässig ein und aus, klar deaktiviere ich es auch mal von mir aus, wenn ich den Lichtkegel bereits sehe, vor einer engen Kurve oder an einer Kuppe aber bis auf ein paar selbst gewählte Ausnahmefälle traue ich diesem System durchaus und bin auch noch nie angeblinkt worden, weil ich jemanden geblendet habe.
    Aber unsere Kätzchen haben sicher alle ihre Eigenarten und sind individuell unterschiedlich, quasi mit Charakter. So sind Mietzekatzen eben. ;)

Kitten GT Moonlight White Metallic

Einmal editiert, zuletzt von KittenGT ()

• Wir hatten bei Unserer Katze das Glück, dass man vor dem ersten großem Update die Toleranz der Geschwindigkeit einstellen konnte, ab wann sie anfängt zu meckern.

Das hatte ich damals auf +5km/h gestellt. Mit dem Update hat unsere Katze diese Einstellung behalten. 8)

• Wir hatten bei Unserer Katze das Glück, dass man vor dem ersten großem Update die Toleranz der Geschwindigkeit einstellen konnte, ab wann sie anfängt zu meckern.

Das hatte ich damals auf +5km/h gestellt. Mit dem Update hat unsere Katze diese Einstellung behalten. 8)

War bei mir auf +9km/h gestellt — leider meckert meiner schon bei +1km/h

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️