Ablagefach Konsole

• Schau mal hier. Da findest auch die Anleitung, wie du die Batterie auswechselst. Habe ich jetzt nach nur einem Jahr in Benutzung auch schon machen müssen. Nicht abschließen ist immer schlecht. Je nachdem, wo das Kätzchen steht. Dazu kommt, dass sie dann auch nicht einschläft und sicherlich einiges an Strom verbraucht wird.
    Wenn du ihn zur Hand hast am Besten mit dem Zweitschlüssel verschließen.

Ähem, ja, Zweitschlüssel... Im Zweitschlüssel ist die Batterie auch leer. Ich habe das halt vor mir hergeschoben, mich drum zu kümmern, und dann vergessen. Momentan scheitert es daran, daß ich keinen so kleinen Schraubenzieher habe. Der erst Nachbar, den ich gefragt habe, hat mir g3sagt, ich solle bloß die Finger davon lassen. Ich frag mal weiter, wenn alles nix hilft, muss ich damit zum Schlüsseldienst. Und der hat erst ab Mittwoch auf. Wenn ich Mist baue, mache ich das gründlich... Aber Dir noch mal ganz herzlichen Dank!

PS: dazu kommt, dass ich in einer Nachbarschaft wohne, wo ausser mir alles eingefleischte Verbrennerfreunde wohnen...

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Ach das is kein Hexenwerk. Du brauchst nur n bissl Mut und Gefühl. Das traue ich dir zu. Der Schlüsseldienst macht da gar nichts. Warum sollte er auch. Wenn dann eher zum Händler. Aber das kann man problemlos selbst machen. Du brauchst CR 2032, die gibts für wenig Geld im 3er Pack in jedem Supermarkt.

• CR 2032 habe ich grundsätzlich da, eine habe ich schon gefunden. DIESER Schlüsseldienst macht sowas. und die nächste Werkstatt ist genau der Grund, warum ich das bislang vor mir hergeschoben habe: da müsste ich nämlich 50 km Richtung Bodensee. Aber notfalls auch das. Ich würde mich ja auch trauen, aber ich habe nicht das richtige Werkzeug, d.h., so einen kleinen Schraubenzieher. - Ich werde berichten...

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schauen-lernen-anwenden ;)

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Mit dieser "Aufgabe" kannst Du auch jede kleine Werkstatt in Deiner Nähe belangen, das machen die im Schlaf nebenbei.

Vielen Dank! Werde ich das nächste Mal - wenn es denn ein nächstes Mal gibt - versuchen. Nachdem 3 - männliche! Hier im Allgäu in meiner Altersklasse haben meistens die Männer das Sagen über die Autos - - Nachbarn abgewunken haben, und einer mir ins Ohr geblasen hat, daß möglicherweise zumindest der Schlüssel, der bei mir seit mehreren Monaten batterieentleert im Schreibtisch laf möglicherweise eine Neuprogrammierung bräuchte, bin ich durch die verschneite und vereiste ostallgäuer Pampa zum nächstgelegenen Autohaus gefahren - 43 km, gefühlt sehr viel mehr - und da war es in der Tat etwas "nebenbei". Die waren in nichtmal 5 Minuten fertig, hat mich 9,81€ gekostet. Das mit dem Neuprogrammieren war gottseidank Quatsch. Da fußläufig von mir ein Industriepark mit fünf Autohäusern ist, werde ich den Vorschlag beim nächsten Mal probieren. Oder in der Lackierwerkstatt, woc ich als Stammkundin schon mit Kaffee und Keksen begrüßt werde. Jetzt wäre ich - "Neuprogrammierung" - nicht drauf gekommen.