Taste zum Ausschalten der Fahrzeugstromversorgung - wann verwenden?

• Wenn du das Auto abstellst um davon wegzugehen, dann drückst du den Knopf um das Auto Stromlos zu machen.

Stell es dir wie den Start/Stop Knopf bei alten Autos vor. Nur das du den nicht drückst um zu starten.

Wenn du nur kurz hältst um was aus dem Kofferraum zu holen, dann drückst du den natürlich nicht. ;)

• Habe den Schalter noch nie im Auto gedrückt immer an der Tür oder Schlüssel verriegelt.

Kofferraum kann man auch vom Auto Innen öffnen und wieder zufahren lassen.

Mit dem Schlüssel nur öffnen aber nicht zu.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Ob man die Strom-aus-Taste beim Abstellen des Fahrzeugs drückt oder nicht spielt keine große Rolle. Mit Verriegeln des Fahrzeugs (von außen) verhält sich das Fahrzeug genauso, als ob die Taste vorher gedrückt wurde.

Den einzigen Vorteil, den ich an der Taste entdeckt habe: Mit Betätigung geht das Innenraumlicht an und ich kann (ohne Suchen) nach meiner Handtasche im Beifahrerfußraum greifen. Zusätzlich verstummt das Radio sobald man die Fahertür öffnet. Nur aus diesem Grund betätige ich die Taste überhaupt beim Verlassen des Autos.

• Du kannst den Stromknopf identisch zum rechten Start-Stopp-Knopf beim Fiat 500 vorher verwenden. Abschließen hat aber den gleichen Effekt. Die ganzen nervigen Warnungsansagen mit Schlüssel im Auto etc. kannst du über die Fahrzeugeinstellungen ausschalten, wenn du willst. Das muss aber bei jedem Start neu gemacht werden, weil die Einstellung nicht gespeichert wird.

• Die Taste ist goldwert und ich drücke die nun immer (Tip hier aus dem Forum).

Aussteigen ohne Drücken: > Musik ballert laut weiter, ist peinlich.
    Aussteiegen mit Drücken:> Musik verstummt sofort beim Türöffnen und Auto geht schlafen, sehr angenehm :)

• Bei Regen drück ich die auf alle Fälle. Denn wenn man in dem Moment aussteigt wenn der Wischer losläuft .....
    Steht im Handbuch nicht sogar drin, das es sich um eine Notabschaltung handelt?
    Mein Händler meinte auch, immer drücken.