Störung Heckradar

• Heute früh kam beim losfahren und einlegen des Rückwärtsgang die Fehlermeldung Störung des Heckradars, Auto stand ganz normal über Nacht in der Tiefgarage. Fahrzeug gibt bei Hindernissen also keine Töne mehr ab. Ein Reboot des Fahrzeugsystems über die 2 Pfeiltasten am Lenkrad brachte leider nichts.

Hatte das Problem schon mal jemand von Euch?

Wie ist der Ablauf über das ASS Auto Abo bei einer Reparatur? Eigentlich müsste einem ja wegen Garantiefall ein Ersatzwagen zustehen?!

• So eine Meldung hatte ich noch nicht. Habe auch noch nie von einem Heckradar gehört.

Sind alle Kameras sauber? Unten an der Heckklappe, unter den Außenspiegeln und vorne die.

Hatte mal bei einem früheren ASS Auto eine Garantiereparatur, da war das kein Problem. Aber den Wagen hatte ich von einem örtlichen Händler abgeholt und auch dort reparieren lassen.

Mit der Ora ist es wohl was anderes, die kam ja aus dem Abhollager Neuss.

FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz über ASS Autoabo

• Fehler ist bei mir auch wieder weg. Termin beim Ora Händler sage ich erstmal wieder ab, zumal der nicht um die Ecke ist und mir schon gesagt wurde, dass es kein kostenlosen Mietwagen gibt, auch nicht bei Garantiefällen. Ein Grund mehr das Auto nicht zu kaufen.

• Fehler ist bei mir auch wieder weg. Termin beim Ora Händler sage ich erstmal wieder ab, zumal der nicht um die Ecke ist und mir schon gesagt wurde, dass es kein kostenlosen Mietwagen gibt, auch nicht bei Garantiefällen. Ein Grund mehr das Auto nicht zu kaufen.

Warst du bei dem Händler wo der Wagen gekauft wurde?

Ich habe schon mehrmals gelesen das andere Händler wohl eher unfreundlich sind wenn man mit nem „fremden“ Auto kommt.

Grundsätzlich finde ich auch das es das allerletzte ist im garantiefall keinen Leihwagen für lau zu bekommen. Und wie du schreibst, ein grund den Wagen nach dem Leasing nicht zu kaufen….

• Musste bei Emil Frey den Leihwagen auch bezahlen, als meine Katze zum updaten dort war.

Das hätte ich mir nicht bieten lassen. Updates sollten eigentlich OTA kommen, das ist Bestandteil der Ausstattungsliste. Sie bekommen es nicht hin, bitteschön. Aber dann die Mobilitätserhaltung zu berechnen ist frech. Zumal GWM dem Händler die Kosten auch vollständig erstattet, jedenfalls hat mir meinn Händler das so erzählt.

• Das Updaten an sich war kostenlos, der Leihwagen jedoch nicht. Wäre mein Händler vor Ort nicht so unzuverlässig, hätte ich mir das ganze Theater auch sparen können. War in dem Moment einfach froh das man mir die noch fehlenden Updates drauf macht.

• Das hätte ich mir nicht bieten lassen. Updates sollten eigentlich OTA kommen, das ist Bestandteil der Ausstattungsliste. Sie bekommen es nicht hin, bitteschön. Aber dann die Mobilitätserhaltung zu berechnen ist frech. Zumal GWM dem Händler die Kosten auch vollständig erstattet, jedenfalls hat mir meinn Händler das so erzählt.

Kannst du mir zeigen wo OTA als Bestandteil der Ausstattung steht? Finde da nichts.

Auch mein Händler hat mich belehrt, dass u.a. OTA und auch die App Fernsteuerung kein Bestandteil der Ausstattung der Ora 03 ist.
    Sondern eine "freiwillige" Zusatzfunktion die den Komfort steigern soll :(