mein Ora 300(125kw) entwickelt beim kompletten durchdrücken des gaspedals lediglich 95kw. Woran könnte das liegen?
Ora 300 hat nicht die volle Leistung
-
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Reifen Felgen Räder - Fahrwerk - Bremsen - Funky Cat Forum nach Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch - Funky Cat Forum verschoben. -
Temperatur der Batterie
-
Macht meine Katze auch so. Schon schlimm genug, was aber noch schlimmer ist - fahre ich morgens nach 5- 10min ruhiger Fahrt auf die Autobahn und drücke das Gaspedal durch, fällt die Leistung von ca 98kw bis auf unter 40kw ab, bevor ich 140km/h erreicht hab ( bei Vollgas!).
Das geht mal garnicht, da kann man ja gleich spring fahren...
-
Hatte ich noch nie. Ich vermute mal das der LFP-Akku des 300er, der ja grundsätzlich etwas Tieftemperaturanfälliger sein soll, ein Grund sein könnte.
Paart man das mit Oras absolut konservativer Akku-Software (siehe Ladegeschwindigkeit), dann könnte sowas bei raus kommen.
Vielleicht haben die aber auch einfach die billigsten Akkus überhaupt gekauft, die nicht mehr können…
-
Da wirst Du Recht haben!
Für mich war der LFP (trotz der bekannten Nachteile) eigentlich ein Kaufgrund. Die Software scheint wirklich ultra vorsichtig abgestimmt zu sein, wäre.schön wenn man da was machen könnte. Würde beinfalls vermuten, dass die 400er oder 500er Software da mehr Leistung freigibt...
-
500er? Was habe ich verpasst?
Hatte aber auch noch nie ein Problem mit der Leistung.
-
Hi,
Ich glaube der 500 ist das gleiche Auto wie bei uns der 400 pro. 63kw/h. Kann sein, dass sich da Ausstattungsmäßig was tut, aber ich glaube die Batterie ist gleich. In Europa gibt es den nicht. Bei einigen China Teilehändlern konnte man zwischen 300/400/500er Modell wählen. Und auf YouTube gibt es auch ein paar Videos, ich meine aus Thailand oder Malaysia.
-
Macht meine Katze auch so. Schon schlimm genug, was aber noch schlimmer ist - fahre ich morgens nach 5- 10min ruhiger Fahrt auf die Autobahn und drücke das Gaspedal durch, fällt die Leistung von ca 98kw bis auf unter 40kw ab, bevor ich 140km/h erreicht hab ( bei Vollgas!).
Das geht mal garnicht, da kann man ja gleich spring fahren...
Ist leider normal ... selbst ein 1000PS plaid hat diese nur im "Peak" ... da fließen zuviele Ströme und belasten die Bauteile zu stark.
Zum Trost, ein Verbrenner hat seine Spitzenleistung auch nur im relativ hohen Drehzahlbereich.
Man gewöhnt sich dran, fand die Kitty nie untermotorisiert.
-
Hallo zusammen,
erster Post hier - freut mich, teil des Forums zu sein.
Danke an den Fragensteller - das gleiche "Problem" habe ich auch. 95kw max., egal welcher Modus (dachte erst, in "Sport" ist es vielleicht anders). Habe das Auto aber auch erst seit diesem Winter.
Untermotorisiert finde ich das Auto auch nicht, aber wenn man 30kw mehr haben "könnte" wäre das natürlich ganz nett.
Ich bin gespannt, ob man einen Unterschied bei längeren Fahrten oder wärmeren Temperaturen feststellen wird.
-
Hallo zusammen,
erster Post hier - freut mich, teil des Forums zu sein.
Danke an den Fragensteller - das gleiche "Problem" habe ich auch. 95kw max., egal welcher Modus (dachte erst, in "Sport" ist es vielleicht anders). Habe das Auto aber auch erst seit diesem Winter.
Untermotorisiert finde ich das Auto auch nicht, aber wenn man 30kw mehr haben "könnte" wäre das natürlich ganz nett.
Ich bin gespannt, ob man einen Unterschied bei längeren Fahrten oder wärmeren Temperaturen feststellen wird.
Den kann man kaum "merken" ... wenn es wärmer wird, sollte es mit der Höchstleistung klappen. Einfach nach dem Laden am HPC auf der Autobahnauffahrt (Batterie voll und warm) mal durchdrücken, dann siehst du die 125 KW