Vertragswerkstätten kündigen GWM/Ora Verträge

• Hallo zusammen, wir sind gerade im Kaufprozess für einen Ora 03. Der Verkäufer stößt die Katzen ab, da er die GWM Verträge gekündigt hat. Auf der Suche nach anderen Händlern, bzw. Werkstätten war überall das gleiche Bild. Alle Werkstätten geben die GWM Vertrieb und Wartungsverträge auf (im Umkreis von 80 km). Emil Frey (Importeur) will sich dem Problem nicht annehmen. Sie machen nur Vertrieb.

Ich sitze in Rhein/Main wäre auch bereit eine freie Werkstatt zu nutzen, inkl. längerer Anfahrt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie lässt sich das lösen?

Wir würden so gerne kaufen, aber ohne Werkstatt?

Lasst mal hören! Ich bin gespannt!

• Ich wohne auch in der Rhein Main Region. Das sind ja keine guten Nachrichten...

Unser Ora 400 kommt schon im April. Aus gutem Grund werden wir nur leasen.

In FFM gibt es doch eine große Emil Frey Vertretung, die können ja schlecht als Generalimporteur die GWM Verträge kündigen.

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

• Ja, ist schräg! Bei Emil Frey habe ich heute extra nachgefragt. Das unglaubliche Angebot: Der Ora 03/300 für 129€/Monat. Das Auto muss im Leasing aber auch in eine Vertragswerkstatt. Das ist schon ein heftiger Nachteil an den aktuellen Angebote…Wir rätseln wirklich, was wir tun sollen. Die Oras die schon auf der Piste sind, müssen doch auch ab und an mal bei GWM andocken. Wie macht ihr das?

• Mein nächster Händler/Werkstatt ist bei Gelnhausen. Hoffe das Autohaus arbeitet noch länger mit GWM zusammen. 129Euro sind aber auch günstig. Nur muss man die weiteren Konditionen auch kennen.

1. Überführungskosten?

2. Anzahlung?

3. Laufzeit in Monaten?

4. Jahreskilometerleistung?

5.Rückgabekosten?

Wenn die OK sind ist das ein gutes Angebot.

ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black bestellt (April 2025 LT). Zur Zeit: EV6 Deep Forest Green und Twingo ZE Mangofarben. PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.