Eigentlich für dem Anfang nur wichtig: es sollten alle Serviceaktionen/Updates gemacht sein. Dafür ist der ausliefernde Händler zuständig. Einfach Nachfragen vor Auslieferung
Für das Fahren: am Besten die Innenraumkamera mit schwarzen Isolierband (fällt dann gar nicht auf) abkleben. Dann sind die Erinnerungen (bitte konzentrieren Sie sich auf's Fahren) dauerhaft weg.
Beim Start wische ich dann im Display in der Mitte runter und tippe auf "Notlenkfunktion" aus.
Anschließend fährt der Wagen problemlos.
Für die Grundeinstellungen habe ich noch alle Systemtöne auf Aus gestellt.
Ansonsten gibt es nur 2-3 Dinge die eher aus anfänglicher Unwissenheit aufkommen:
-Ladestecker entriegeln, falls der Wagen noch nicht ganz voll ist: entweder muss Wallbox dem Ladevorgang stoppen oder man verriegelt die ORA und hält beim Entriegeln den Öffnungsknopf auf der Fernbedienung ca. 4-5 Sekunden dauerhaft gedrückt. Dann lässt sich der Stecker auch rausgehen.
-Fahrmodi: am besten einfach am Schalter ganz links neben dem Lenkrad (Normal, ECO, Sport). Alle anderen sind in Untermenüs und braucht man eigentlich nicht
-Falls man Alarmanlage hat (hat Dein 400Pro+): diese lässt sich im Menü "im Auto" unter "Fahrerüberwachung"/"VDMR" abschalten (Übersetzung ist etwas blöd gewählt mit Lebenserfassung".
Und letzlich: Die Vorheizung/Kühlung per App geht nur wenn der Ladestecker nicht angeschlossen ist.
Ich nutze auch viel der Sprachsteuerung für einfache Dinge wo ich nicht touchen will (Temperatur auf 20 Grad, Sitzheizung ein, Lenkradheizung ein, Schiebedach auf/zu...)
Habe am Anfang 3-4 Tage gebraucht um mich richtig in den Menüs zurechtzufinden.
Wenn man erst mal die Grundeinstellungen für sich gefunden hat ist es entspanntes Fahren und ich freue mich jedes Mal wenn ich einsteige über das tolle Design, hervorragende Verarbeitung (selbst im kalten Winter knarzt/knistert kein Kunststoff), das tolle Platzangebot und die super Rundumkameras.
Viele der negativen Rückmeldungen im Forum sind von dem anfänglichen Kinderkrankheiten bzw. wo alle erstmal Erfahrung sammeln mussten.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner "Katze"
P.S.
Auf jeden Fall ein klares Update zum ZE. Eben ein größerer Wagen mit top Ausstattung, sicherer und etwas Besonderes.
EV6 ist natürlich wieder eine Klasse höher