Beißender Geruch aus dem Motorraum, vermutlich Batteriesäure

• Hallo an die Forumgemeinde,

ich habe mir zum zweiten Mal einen Ora geholt.

Jetzt habe ich seit gestern einen beißenden Geruch aus dem Motorraum vernommen. Es stinkt nach verbranntem Plastik oder Gummi, eventuell auch nach Batteriesäure.

Ich habe das Auto zwei Mal bereits geladen ohne, daß es gestunken hat. Beim dritten Mal hat's angefangen. Ich war gestern direkt beim Händler, und der Werkstattmeister hat festgestellt, daß die 12V Batterie extrem heiß war. Er vermutet, daß der Gestank durch das Ausgasen der Säure zustande kommt. Ich habe das Auto dann über die Nacht stehen lassen zum Auslüften, ohne es zu laden. Heute morgen bin ich dann einen Kilometer gefahren und der Gestank war wieder aus dem Motorraum zu vernehmen. Dabei war die 12V Batterie noch kalt.

Ich vermute, daß es doch von der großen Antriebsbatterie kommt.

Hat hier jemand im Forum ein ähnliches Problem festgestellt?

Grüße

Nachtrag: habe eben das Auto an die Ladestation gehängt. Nach einer Stunde Ladezeit würde der Schwefelgeruch überall zu riechen. Motorhaube aufgemacht, und siehe da... Die 12 V Batterie hat geraucht (ausgegast).

• =O Bisher noch nicht gehört.

habe eben das Auto an die Ladestation gehängt. Nach einer Stunde Ladezeit würde der Schwefelgeruch überall zu riechen. Motorhaube aufgemacht, und siehe da... Die 12 V Batterie hat geraucht (ausgegast).

Aber ehrlich, damit würde ich keinen Meter mehr fahren

und das Auto auf den Hof stellen - wenn Dir das Auto

abraucht, hast Du keinen Spaß...

Die Daumen sind gedrückt!