Fiepen bis ca 35 Km/h

• Hi!

Ich fahre jetzt seit ca 2 Wochen einen 400 Pro Plus und mir ist jetzt aufgefallen bei offenen Fenster dass der Wagen bis ca 35 km/h so eine Art Fiepen macht. Vergleichbar mit dem Geräusch eines Keilriemens bei nem Verbrenner nur leiser. Eher wie bei einem Elektrogerät so wie ein Netzteil."leiert" leicht vom Sound her oder so wie ein nerviges Insekt Das stört mich obwohl ich ja drin sitze 😅. Habt ihr das auch oder ist was mit der Batterie Kabel etc? Der Wagen hat ca 2500 km gefahren, das.dieses Leasing Angebot von der ORA Seite

LG

Geschmeugen

• Hi!

und das klingt wie ein alter Käfer oder ein Lautsprecherfiepen? Also dieses "Raumschiff brummen" kenn ich ja von anderen E Autos nur dieses sehr hochfrequentierte Geräusch war mir neu. Also habt Ihr das auch ?

• Kein Grund zur Verunsicherung. Das fiepende Geräusch ist ein normales Betriebsgeräusch welches quasi jedes E-Auto von sich gibt beim Gas geben. Bei höheren Geschwindigkeiten geht dieses Geräusch dann unter, da Windgeräusche ect dazugekommen.

• Bei mir kam nach ein paar Monaten zusätzlichen zum normalen „e-Auto-Brummen“ tatsächlich ein nerviges fiepen oder schleifen dazu, welches ich noch bis 40 km/h höre, obwohl sich der Lautsprecher schon bei 30 km/h ausschaltet.

Ich gehe hier von irgendwelchen Störgeräuschen von den Elektromotoren aus, ich war deswegen aber nicht in der Werkstatt.

• Ich hatte dazu letztes Jahr auch schon einen Thread eröffnet: Die Katze zwitschert

Scheint normal zu sein. Und es ist definitiv nicht das 'normale' E-Auto-Geräusch bis 30km/h. Das ist ein zusätzliches Zwitschern/Fiepen. Ich habe mich einfach dran gewöhnt.

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung