20230210: Great Wall - Ora Funky Cat wirkt auf Autocar-Tester fast wie eine Beta-Version

  • Ora Funky Cat wirkt auf Autocar-Tester fast wie eine Beta-Version
    Günstiger Preis, sympathische Optik und edles Cockpit, aber noch viele Detailprobleme ...


    Fazit:
    "Ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit hätte die diversen Detailprobleme des Ora Funky Cat beheben können, so die britischen Kollegen. Dazu gehören das Problem mit dem Blinkerhebel und das zufällige Zurücksetzen von verschiedenen Einstellungen. So öffnet der schlüssellose Zugang das Auto nicht immer, die Handbremse löst sich manchmal nicht, die Servolenkung und die Servounterstützung der Bremsen arbeiten sehr laut. Auch ABS, Traktionskontrolle und der Abstandstempomat sind schlecht abgestimmt. Alles in allem fühlt sich Autocar "zu sehr an einen öffentlichen Beta-Test" erinnert.

    Alles in allem ist der Ora Funky Cat jedoch in vieler Hinsicht konkurrenzfähig, so das Urteil der Zeitschrift. Das sympathische Design, das edle Interieur und der recht günstige Preis seien Pluspunkte. Als Stadtauto ist der Wagen eine Alternative zum Fiat 500 Elektro oder zum Elektro-Mini, zumal er etwas mehr Platz bietet.

    Im Vergleich zum Opel Corsa-e hapert es allerdings bei Reichweite, Ladeleistung, Langstreckenkomfort, Bedienung, Multimedia und den Assistenzsystemen. Diverse fehlende Funktionen und Softwareprobleme lassen das Auto unfertig erscheinen, so der Bericht."


    Komplett nachzulesen unter:
    https://insideevs.de/news/651833/ora-funky-cat-test-autocar/