ORA GWM App - Erfahrungen - Account Probleme - Austausch - Lösungen Funky Cat.

• Wir haben uns für ein Auto entschieden, was als Logo ein stilisiertes Ausrufezeichen hat - das kann man ja in mehrfacher Hinsicht deuten, oder? :saint:

ORA Funky Cat 400 Pro+

Aurora Green / Stary Black Metallic

Leder Green / Grey

• Cyrano & Spotz: Habt ihr euch denn mit euren bekannten Userdaten angemeldet, oder ein neues Profil angelegt? Normal sollte das Auto sofort wieder in der App sein, wenn ihr euch mit eurem bestehenden Ora-Account in der App anmeldet.

Danke dir! Ich hatte es tatsächlich bisher mit der falschen E-Mail-Adresse versucht :whistling: Kaum versucht man es mit der richtigen Adresse, schon funktionierts..

• Hallo zusammen!

Ich konnte nach Eurer Anleitung einen 2. Benutzer anlegen. Das Auto erkennt nun beim Einsteigen den 2. Nutzer und fragt welches Profil er nehmen soll. Soweit so gut. Nur in der App beim 2. Nutzer werden keinerlei Funktionen angezeigt. Was mache ich falsch?

Gruß 👋

• Nur in der App beim 2. Nutzer werden keinerlei Funktionen angezeigt. Was mache ich falsch?

Ich weiß nicht, ob es diesen Fall hier schon gab (?).

Check: Du weißt, wo die Funktionen in der App sind?

(Beim Symbol »Auto« ganz links.)

97-screenshot-2023-07-30-21-40-27-790-com-ora-germany-jpg

[Das Ausrufezeichen-Symbol ganz links existiert nicht mehr in der aktuellen Version der App]

Was wird denn dort stattdessen angezeigt?

Ein weißer Hintergrund?

Hast du vielleicht 2 gleiche E-Mail-Adressen für die beiden Profile (1. und 2. Benutzer) verwendet [sollten 2 verschiedene sein]?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

3 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hallo zusammen!

Ich konnte nach Eurer Anleitung einen 2. Benutzer anlegen. Das Auto erkennt nun beim Einsteigen den 2. Nutzer und fragt welches Profil er nehmen soll. Soweit so gut. Nur in der App beim 2. Nutzer werden keinerlei Funktionen angezeigt. Was mache ich falsch?

Gruß 👋

Du musst das Fahrzeug in der App mit dem anderen Benutzer teilen. Dazu einfach in die App gehen und dann oben rechts im Display den linken der zwei Buttons drücken.

• Jemand schon rausgefunden, wo man eine erneute Bestätigungscode anfordern kann, für das Fahrzeug? Mein alter Code ist abgelaufen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Jemand schon rausgefunden, wo man eine erneute Bestätigungscode anfordern kann, für das Fahrzeug? Mein alter Code ist abgelaufen.

Was für einen Bestätigungscode meinst du?

Es gibt einen Code, wenn du jemanden einlädst, der läuft nicht ab. Den muss man nicht eingeben, aber es hilft, nicht jedes Mal klicken zu müssen, dass man eingeladen wurde.

Einen Code ist jedem User zugeordnet, glaube ich. Läuft m.E. auch nicht ab.

Das ist der Code, den man eingeben muss, damit man den geteilten 2.-4. User mit dem Auto verbinden kann.

Der ablaufende Code ist der, den du brauchst, um den neuen User anzulegen oder einen mit dem Auto zu verbinden, glaube ich mich noch erinnern zu können (ist schon etwas her).

Aber diesen Code kannst du dir an der Stelle, wo er angefordert wurde, auch nochmal schicken lassen (mehrmals).

Diese Codes sind echt eine Wahnsinns-Vielosofie...

Irgendwann kommt man echt ins Schleudern (und das völlig ohne Auto)! ^^

• Ja, bin hat angemeldet in der App, wollte jetzt Ortungsdienste anklicken, möchte er das ich einen PIN festlege. Das geht wohl nur mit Bestätigungscode. Hm ... fordere ich den im Auto an?

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Nach meiner Erinnerung kannst du genau diese Maske (in der App, nicht im Auto) mit weniger Daten/leeren Feldern einfach abschicken, dann bekommst du einen Code (per Mail?!?), den du dann dort wieder eingeben kannst.

Falls das nicht klappt, bitte mal ein paar Screenshots (im Auto: Bildschirmfotos) machen, wo du genau bist (ist für mich sonst etwas schwer nachzuvollziehen).

• Danke Pferdchen, werde das nachher mal ausprobieren.

Hat geklappt, Code per Email landete in meinem Spamordner.

Danke nochmal.

Einmal editiert, zuletzt von Sunbeamer ()