ORA GWM App - Erfahrungen - Account Probleme - Austausch - Lösungen Funky Cat.

• warum ? Was hab ich denn zu verheimlichen was nicht jeder schon weiß ?

Wo wohnst Du nochmal? Und wann hast Du Urlaub? Ich frage für einen Freund (mit kleinem LKW). 😏

Aber mal im Ernst: Wie soll es dem Schutz meiner Daten dienen, dass jemand anders mit meinem Auto verbunden ist (und so meine Daten abgreifen könnte)?

• Datenschutz ist natürlich wichtig und sinnvoll. Und für die Hersteller und den Vertrieb auch gefährlich, weil bei Verstößen hohe Geldstrafen drohen.

Aber ich bin ja der Betroffene. Und damit sind das meine Daten, über die da jemand bestimmen möchte (HUK/Sixt/ect.).

Deshalb muss ich diversen Datenschutzklauseln beim Vertragsschluss schon zustimmen. Und wenn ich die ORA App nutzen will, muss ich diese Klauseln auch akzeptieren. Und ja, das machen wir auch. Trotzdem werden wir durch HUK/Sixt/etc. dann entmündigt!?

Die Hoheit über meine Daten habe noch immer ich selbst. Zum kotzen.

Grüße FatCat-Garfield

• Lustig, heute bei 1live war das auch im Radio Thema. Daten die ein Fahrzeug sammelt. Bei Tesla kann man das Auto gar nicht fahren, wenn man den Datenschutzrichtlinien nicht zustimmt.

Zumindest das musste ich bei der Ora nicht machen, ausser in der App.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Die Katze hat Humor...

... und man könnte beinahe lachen, wenns nicht so traurig wäre:

Habe heute durchs Fenster gemerkt, dass noch die Leuchtaugen strahlten, weil ich vergaß abzuschließen.

Nun ja, man hat ja ein tolle APP - also Knöpfchen "Türen verriegeln" ind der ORA APP gedrückt und folgende Antwort bekommen:

Bitte stellen Sie sicher, ... dass alle Türen geschlossen und verriegelt sind... (um die FernbedienungsAPP verwenden zu können!!)

Das ist doch super! Wenn ich also nun beim Regen wieder rausgehe, und die Türen direkt am Auto verschließe, dann kann ich DANACH mit der APP die Türen wieder auf- und zu machen...

Bin ich der Einzige der das "Lustig" findet!??

• Naja, wenn die Tür nicht richtig verschlossen ist, kann sie auch nicht absperren.

Meine Frau und ich finden am lustigsten, wenn sie genervt auf "Hallo Ora" mit, "Was ist los" antwortet. Wie Grumpycat.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Naja, wenn die Tür nicht richtig verschlossen ist, kann sie auch nicht absperren.

Meine Frau und ich finden am lustigsten, wenn sie genervt auf "Hallo Ora" mit, "Was ist los" antwortet. Wie Grumpycat.

ja und dann versteht sie dich nicht und das 3x hintereinander...da sagte ich... Ach halt die Fresse... und weißt du was ? Hey Ora ging dann nicht mehr bis ich das Auto abgestellt und 10 min neu gestartet hab (kurz einkaufen).... ob das Zufall war oder sie auf mich gehört hat ? haha

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)