Wenn man das alles hinter sich hat, kann man das zusätzliche Profil auch im Auto hinterlegen und per Face-ID automatisch auswählen lassen.
Das funktioniert?
Wenn man das alles hinter sich hat, kann man das zusätzliche Profil auch im Auto hinterlegen und per Face-ID automatisch auswählen lassen.
Das funktioniert?
Das funktioniert?
Ja, bei uns funktioniert das so, mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit 😉. Leider muss man den per Face-ID erkanntem Profilwechsel immer noch einmal per Touch bestätigen.
Welche persönlichen Einstellungen letztendlich übernommen werden, konnte ich noch nicht beurteilen (z.B. habe ich den Sitz manuell schneller eingestellt, als die ganze ID-Prozedur dauert 🫤)
Ich habe gerade
1. einen 2. Fahrzeugnutzer angelegt [bis zu 3 zusätzliche Fahrzeugnutzer sind möglich], der automatisch eine ID bekommt, die man dann später für das Teilen benötigt [3. Screenshot].
... Es spielt keine Rolle, auf welchem Gerät der jeweilige Fahrzeugnutzer eingerichtet wird, man kann es von jedem Gerät mit den verschiedenen Logins/Fahrzeugnutzern verwenden.
2. habe ich das Auto dann vom 1. FZ-Nutzer aus, mit dem das Auto verbunden ist, mit dem 2. FZ-Nutzer geteilt:
Fahrzeug teilen 1.jpg Fahrzeug teilen 2.jpg Fahrzeug teilen 3.jpg Fahrzeug teilen 4.jpg
3. habe ich im Auto dann den 1. Fahrer ausgeloggt und den 2. angemeldet und die Gesichtserkennung für den 2. Fahrzeugnutzer eingerichtet.
Scheint [so gut wie] alles zu funktionieren.
In der App fehlen beim 2. Fahrzeugnutzer 2 Menüpunkte:
• Sorgenfrei unterwegs: Vorklimatisierung
• Berechtigung für die Fahrzeugortung [& das Geofencing in der Navigation].
Wir haben akt. zwei Fahrzeugnutzer angemeldet.
Per Face-ID werden nach der Bestätigung des Fahrerwechsels auf dem Monitor, die Außenspiegel, die Sitzposition und die Lautsärke übernommen.
Diese werden automatisch gespeichert, wie ich Sie als letztes verwendet hatte.
Klingt ja, als würde bei ORA mal was funktionieren?
Dreams come true oder was???
Bin schwer enttäuscht; nächstens funzt dann auch noch Apple CarPlay
und DAB???
Hoppla; ich soll doch nicht soviel ironieren. Bekomme sonst noch einen
Sarkasmus🫣🫣🫣😆
Was ich bei der Programmierung noch ändern würde:
Das mit der Lautstärke ist eine feine Sache... mit einem AAAAAber : )
Sollte der andere Fahrzeugnutzer zuvor richtig halli galli gemacht haben, startet das Fahrzeug mit dieser Lautstärke.
Erst wenn ich auf dem Monitor meinen Account bestätigt habe, passt er die Lautstärke an (also mehrere Sekunden später).
Ich würde solange kein Account bestätigt wurde, den Ton vollständig aus lassen : )
Das mit der Lautstärke ist eine feine Sache... mit einem AAAAAber : )
Das mit den Sitzen ist eine feine Sache…, mit ebenfalls einem AAAAAber 😂
Wenn meine Frau (1,67) das Auto vor mir (1,89) hatte, muss ich den Sitz ohnehin nach hinten fahren, um vernünftig einsteigen zu können. Schön wäre es, wenn der Sitz nach dem Verschließen komplett zurück fahren würde 👍
key65 ich dachte das mit der Memory-Funktion funktioniert erst ab dem 400Pro+?
Bei Ihnen steht, dass Sie einen 300Pro fahren.
Das wäre ja der Hammer, wenn das auch beim 300Pro funktionieren würde.
Das wäre ja der Hammer, wenn das auch beim 300Pro funktionieren würde.
Nein, ich glaube nicht, dass es bei mir funktioniert. Wie gesagt, konnte ich noch nicht prüfen (s.o.), was beim Profilwechsel alles verändert wird. Obwohl die Memoryfunktion der Sitze ja eine reine Softwarekiste wäre - völlig unverständlich, warum das nicht alle mit elektrischer Sitzverstellung haben, würde ja rein gar nix kosten 🤨
Nachtrag: Funktioniert wie erwartet NICHT beim 300 Pro 🙁. Vielleicht werden ja tatsächlich Positionssensoren benötigt, die erst ab Pro+ verbaut sind.
Wenn meine Frau (1,67) das Auto vor mir (1,89) hatte, muss ich den Sitz ohnehin nach hinten fahren, um vernünftig einsteigen zu können. Schön wäre es, wenn der Sitz nach dem Verschließen komplett zurück fahren würde 👍
Auch, wenn meine Frau nicht deutlich kleiner ist als ich (nur 6 cm), brauche ich mich nicht ärgern, denn der ORA kann ja die Sitze beim Aus-/Einsteigen automatisch immer nach hinten fahren.
Oder hat das auch wieder nur der 400 Pro+ (haben wir)?