ORA GWM App - Erfahrungen - Account Probleme - Austausch - Lösungen Funky Cat.

• Moin! Nicht zu fassen. Jetzt lässt sich das Auto nicht mehr bewegen? Gar nichts geht?? 😳 Wenn die DAB-Sender gestern nicht funktioniert haben, aber heute funktionieren, vermute (!) ich, das er zwischenzeitlich ein OTA-Update gefahren hat. Dieser virtuelle Start/Stop-Button auf dem Display lässt sich nicht per Touch aktivieren? Die Stromversorgung vorne links auch mal für ein paar Minuten aus- und dann wieder eingeschaltet?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

2 Mal editiert, zuletzt von MrGreenwood ()

• Hi,

Das Auto fährt. Mehr geht nicht.

Radio geht nicht mehr.

Klima geht nicht mehr, nur An/Aus am Schalter.

Fahrzeugsteinstellungen gehen nicht mehr. Es wird immer dieser Bildschirm angezeigt.

Nein, das lässt sich gar nichts aktivieren.

Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert.

• Puuuuhh, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich kenne das Auto noch zu wenig, weil ich es auch erst ein paar Tage habe. Dann mal schauen, ob noch jemand hier im Forum eine Idee hat. Ansonsten muss sich dein Händler etwas einfallen lassen. Der ORA-Service über die App reagiert auf keinerlei Anfragen. Ich halte die Daumen!

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Da kann man noch nicht so viel machen …

Habe mich heute noch einmal neu in der App registriert und auch gleich meine Katze eingebunden. Ich finde, man kann da schon eine ganze Menge machen. Ladestand und Innentemperatur abfragen, Aufladung planen, Türen und Heckklappe ent- und verriegeln, Überprüfen ob Türen, Fenster und Schiebedach geschlossen sind bzw. öffnen und schließen, zeitgesteuerte Vorklimatisierung des Innenraums und der Sitze, Warnblinklichter / Frontscheibenheizung einschalten, Navigation planen und an das Auto übertragen, autom. Vorklimatisierung bei über 35 C aktivieren, Aufheizen der Batterie ... finde ich schon ziemlich krass und habe ich so nicht erwartet. Klasse!! 👍🙂

Nachtrag: Sogar Reifendruck und Reifentemperatur kann abgerufen werden ... :)

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

Einmal editiert, zuletzt von MrGreenwood ()

• Hast du denn auch mal alle Knöpfchen verstellt oder nur geguckt 😉

🤣😂 Doch doch, alle Knöpsche och mal jedrückt.👍 Funzt wie doll und verrückt, nur mit der Übertragung der Navigation aufs Auto komme ich noch nicht weiter. Hast Du denn schon mal wegen der Haifischantenne geguckt? 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ja, die kann man etwas hochklappen.

Danke für die Rückmeldung. 👍 Sollte uns jetzt beruhigen, dass es offensichtlich an allen Fahrzeugen so ist oder eher nachdenklich stimmen? Wie ist denn dein Eindruck? Kriecht da evtl. Wasser drunter oder eher nicht? 🤔

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ehrlicherweise ist mir das egal 😬

Unser Auto kann weder Klima, noch Radio noch Fahrzeugeinstellungen.

Da ist ne lockere Haifischflosse unser geringstes Problem 😟

Nur zur Einordnung meiner Prioritäten: wir haben den Ora seit Mitte März. Ich bin ihn am WE das erste Mal gefahren, weil er die ganze Zeit beim Händler stand.

Ich finde die Katze richtig cool... Aber ohne funktionierende Software ist es halt "nur" ein E-Auto 🤷