ORA GWM App - Erfahrungen - Account Probleme - Austausch - Lösungen Funky Cat.

• Ich danke Dir! Man sieht peinlicherweise, dass ich offenbar zu doof/gutgläubig bin, da ich dachte ein FRISCH ausgeliefertes Auto, wird wohl den richtigen Reifendruck haben!

Das kann ja so gewesen sein, als der Mitarbeiter das geprüft hat. Nur war es zu der Zeit noch wesentlich wärmer. Die Temperatur hat einen sehr starken Einfluss auf den Reifendruck! Habe ich auch gemerkt.

Und wie MrGreenwood schon sagt, 2,5 bar sollten die Reifen schon haben. Das wirkt sich auch auf den Verbrauch aus.

Grüße FatCat-Garfield

• Ich danke Dir! Man sieht peinlicherweise, dass ich offenbar zu doof/gutgläubig bin, da ich dachte ein FRISCH ausgeliefertes Auto, wird wohl den richtigen Reifendruck haben!

Peinlich ist das nicht, für solche Fälle gibt es dieses Forum. Und, ja, natürlich sollte ein frisch ausgeliefertes Auto den richtigen Reifendruck haben.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ich bekomme noch immer die Meldung das ein anderer Benutzer schon angemeldet ist, aber die Sixt Plus Hotline weiß auch keinen Rat, die Station Bremen soll mich zurück rufen..... fragt sich nur wann, lol

Geht mir auch so.. konto konnte ich mit dem auto verbinden aber die app nicht. Also macht das mit dem „anderer nutzer verbunden“ schonmal keinen sinn. Ich frage mich ob man das auto irgendwie komplett zurücksetzen kann sodass wirklich alles mögliche gelöscht ist?

• Ich glaube nicht, dass ein Reset des Fzgs was bringen würde, da die Nutzeraccounts sicherlich nicht im Fzg sondern bei Ora gespeichert sind. Das Fzg überträgt mMn nur seine FIN und die würde sich auch nach einem Reset nicht ändern.

Meine Frage wäre: wie lautet der bereits eingerichtete Benutzer und wer hat diesen angelegt? Hat da schon mal jemand von der HUK eine verlässliche Antwort bekommen?

Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass nur Ora selbst bereits angelegte Accounts löschen kann. Leider hab ich das Auto noch nicht, so dass ich mich mit der App noch nicht beschäftigen konnte.

400 Pro+ Moonlight White / Black, HUK

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

• Ja, gibt es eine Lösung oder Hinweise für dieses Problem? Danke
    pasted-from-clipboard.png

Hast du hier im Forum schon alles dazu gelesen (-> Suche)?

-> https://www.ora-funkycat-forum…ight=ander+nutzer+verbund

Teilweise gibt es Beiträge dazu im 1.200-Beiträge-»HUK«-Thread, den ich lieber nicht mit der »Kneifzange« anfasse, sprich: nichts von Hand suche, so viele Themen stecken da drin.

Da verwende ich auch nur die (automatische) Suche (PC: oben rechts).

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ich konnte bei einer Suche nichts zu dieser Frage finden.

Ich habe ein neues Thema erstellt. Verbindung zur APP fehlgeschlagen

• Ja, gibt es eine Lösung oder Hinweise für dieses Problem? Danke
    pasted-from-clipboard.png

Antwort vom SIXT Kundendienst per Mail

die Verbindung des Fahrzeuges mit der App dieses Herstellers ist derzeit noch nicht möglich, dies dient unter anderem zum Schutz Ihrer Daten.

Sofern der Hersteller uns die notwendigen Anwendungen zur Verknüpfung bereitstellt, informieren wir Sie gern.

Bei allen Fragen sind wir auch weiterhin gern für Sie da.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)