ORA GWM App - Erfahrungen - Account Probleme - Austausch - Lösungen Funky Cat.

• ja und dann versteht sie dich nicht und das 3x hintereinander...da sagte ich... Ach halt die Fresse... und weißt du was ? Hey Ora ging dann nicht mehr bis ich das Auto abgestellt und 10 min neu gestartet hab (kurz einkaufen).... ob das Zufall war oder sie auf mich gehört hat ? haha

Haha, haste se beleidigt. Wie cool. Das muss ich mal probieren. :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• War sehr froh, als ich als HUK-Abo Kunde überhaupt. Die App verbinden konnte.

Aber die Daten sind immer noch die, die nach vor der Verbindung stammen. Seitdem keine Aktualisierung mehr.

Soll ich mal das Infotainment System versuchen neu zu starten?

Das Auto ist mit WLAN verbunden. Sonst habe ich Zuhause nur E. Bin mir daher auch sehr sicher, dass die Ora Vodafone verwendet.

Denn mit Telekom & o2 gibts bei mir Zuhause LTE, nur mit Vodafone nicht.

Oder ich habe auch den Fehler, dass mein Auto die ganze Zeit nur E hat. :/

Oh, dazu gibts ja schon einen anderen Thread. Hätte ich mal besser schauen sollen. Kann ich den Beitrag selbst verschieben?

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Das wird es wohl sein, versuch dich mal im Fahrzeug auszuloggen als Benutzer. Ich hatte sofort wieder 4G in Fahrzeug. Hab mich dann wieder verbunden und weiterhin 4G.

Dein Fahrzeug ist mit den Servern nicht verbunden, daher keine Updates. W-Lan bringt nichts, das soll wohl nur für schnelleres Downloaden sein, eventuell für später OTA Updates.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Das wird es wohl sein, versuch dich mal im Fahrzeug auszuloggen als Benutzer. Ich hatte sofort wieder 4G in Fahrzeug. Hab mich dann wieder verbunden und weiterhin 4G.

Dein Fahrzeug ist mit den Servern nicht verbunden, daher keine Updates. W-Lan bringt nichts, das soll wohl nur für schnelleres Downloaden sein, eventuell für später OTA Updates.

Ist das getrennt von den anderen Dingen? Denn FaceID konnte ich nach dem „Fehler“ noch aktivieren. Dann teste ich das mal aus, danke! Gibts dabei, kein Risiko, dass doch die Huk dann als „Kronen-Account“ auftaucht? :D

• Nee glaub ich nicht. Ich bin auch "Krönchen" im Account als HUK Abo-Kunde. Das liegt daran, das die HUK sich mit dem Auto noch nie verbunden hatte.

Face-ID wird wohl nur lokal vom Fahrzeug verwaltet. Das nutze ich nicht, meine Kamera ist abgeklebt aus "diversen" Gründen! :D

• Nee glaub ich nicht. Ich bin auch "Krönchen" im Account als HUK Abo-Kunde. Das liegt daran, das die HUK sich mit dem Auto noch nie verbunden hatte.

Face-ID wird wohl nur lokal vom Fahrzeug verwaltet. Das nutze ich nicht, meine Kamera ist abgeklebt aus "diversen" Gründen! :D

Komischerweise, hat bei mir noch nie das Auto wegen Geistesabwesenheit gemeckert. Obwohl ich schon oft am Display noch was eingestellt habe. ^^

Hab es probiert, leider ohne Erfolg. Auch nach einer Stunde keine Änderungen in der App. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die Reifen Infos gestern Nacht um 2 Uhr aktualisiert wurden. Der Rest aber scheinbar nicht.

Wenn ich versuche die Fahrzeugortung einzuschalten bekomme ich folgende Meldung:

IMG_4312.jpeg

• Hab es probiert, leider ohne Erfolg. Auch nach einer Stunde keine Änderungen in der App. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die Reifen Infos gestern Nacht um 2 Uhr aktualisiert wurden. Der Rest aber scheinbar nicht.

Wenn ich versuche die Fahrzeugortung einzuschalten bekomme ich folgende Meldung:

IMG_4312.jpeg

Diese Meldung erscheint manchmal auch nach einem fehlgeschlagenen Aktivierungsversuch der Klimatisierung. Vermutlich eine "Standardmeldung", wenn über die Fernsteuerung per App mal wieder nix funzt.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Diese Meldung erscheint manchmal auch nach einem fehlgeschlagenen Aktivierungsversuch der Klimatisierung. Vermutlich eine "Standardmeldung", wenn über die Fernsteuerung per App mal wieder nix funzt.

Echt schade! Aber wundert mich nicht, wenn nach falscher eingabe der PIN die Meldung: "Noch N Versuche übrig" erscheint.