Gibt es die Möglichkeit den Ton beim Notlenk-Assistenten abzustellen oder wenigstens auf kaum hörbar? Der Assistent funktioniert ganz zufriedenstellend nur das Gebimmel nervt
Beiträge von Gudrun
-
-
Moin aus dem Norden,
ich habe zuvor bereits einige andere Autos geleast.
Meine Erfahrungen mit dem Autohaus in diesem Prozess sind leider nicht sehr positiv.
1. Seltene oder keine pro aktive Kommunikation
2. Merkwürdige Art der Rechnungsstellung
->Ich bekomme eine Frachtkostenrechnung + Leasingsonderzahlungsrechnung habe aber noch keinen Liefertermin.
Dieses "Hinterhergerenne" nach Informationen ist schon etwas nervend und kenne ich aus der Vergangenheit so nicht.
Da hilft wohl nur Shoppen um sich abzulenken.
Dann hat das Warten bald ein Ende Nach dem ich die Rechnung bezahlt habe , bekam ich den Liefertermin. Denke an das Kalkulationsblatt. Wird für die Umweltprämie benötigt. Dort steht auch alles drauf. Was , wieviel u.s.w
-
Ja, das Steuergerät hat mein Händler bereits Anfang September in meinem ORA ausgetauscht.
Zeit genug war ja, das Problem sollte bekannt sein. Die Verzögerung ist daher in Verbindung mit der kurzen Zeitspanne vor Auslieferung eher hausgemacht und entlastet den Händler aus meiner Sicht nicht. Soweit es kein neuer Fehler bei diesem Bauteil ist.
Bei mir wurde das Steuergerät auch vor der Auslieferung ausgetauscht.
-
Ich habe heute meine Kitty bekommen🤩 . Es hat jetzt 12 Wochen gedauert, incl. Haustüranlieferung. Alles Top, keine Schrammen, Felgen i.O. , keine Ölflecken auf den Sitzen und mit 95% geladen . Jetzt geht es in die Praxis....
-
Meine kommt erst am Dienstag und wird Kitty heißen.
Obwohl, die Idee mit Alexa hat mir auch gefallen. Mal schauen wie Kitty sich benimmt und ob wir
Freunde werden. Wenn sie zickt, gebe ich ihr einfach einen neuen Namen....
-
Hi, das hilft mir sogar sehr gut bisher
Aber zu 4.
Für zu Hause laden, braucht man ja auch ne Wallbox, wenn man es schneller laden möchte.
Und da wäre der Vorteil der mobilen Variante, das man keine Genehmigung der Stadtwerke braucht und diese auch nichts abschalten können, bei Überlast (bei der festen, angemeldeten Wallbox, kann die Stadtwerke wohl dazwischen funken und sie bei Bedarf abschalten)
Zu 3.
Gut das es noch paar Gratis Ladestationen gibt. Der Preis bei den städtischen ist ja teuerer als der Haushaltsstrom.
Wir haben keine Genehmigung benötigt. Der Elektriker hat alles verlegt und angeschlossen. Wir kommen aus Schleswig-Holstein. Vielleicht ist es in anderen Bundesländern anders. Ich würde direkt beim Elektriker nachfragen. Eine Wallbox ist schon gut 👍
-
Ich habe gerade einen Anruf von meinem Autohaus bekommen. Meine Kitty ist eingetroffen. Jetzt noch "hübsch" machen und dann geht sie hoffentlich bald per Spedition zu mir.
Bestellt am 23.8.23
-
So Morgen ist es soweit, von Paderborn nach Göttingen dann mit dem ICE nach Nürnberg und "Betty" (Namensgebung meiner Frau) abholen. Bin gespannt wie wir die 430Km in Richtung Heimat mit 2x Laden überstehen werden.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt 🍀.
-
Dein Händler fordert den Brief an und kann zulassen. Der kommt nicht mit dem Fahrzeug zusammen an.
Wurde mir auch so mitgeteilt. Der Brief für meinen ORA wurde auch extra angefordert (ist noch nicht bei mir ei getroffen)
-
Irgendwie scheint es i.M. ganz schön zu stocken.
Ich habe am 18. August bestellt, laut Verkäufer bis jetz tnoch immer keine Info wann ich den Ora abholen kann.
Wartet von euch sonst noch jemand so lange?Ich habe am 23.8. bestellt. Der Liefertermin zum Händler wurde immer wieder verschoben. Jetzt neuer Anliefertermin Ende Oktober...Dann noch mit Lieferung zu mir. Ich rechne mit Ende November. Trotzdem bleibe ich jetzt entspannt, zu den Konditionen kriege ich ihn nicht mehr wieder bestellt.