Beiträge von Tobbi19E

Ich habe eben noch mal bei meiner Disponentin angerufen, nachdem ich den versprochenen Rückruf nicht erhalten habe.

Die gehen Ora damit auch schon täglich auf den Sack. Das war die Wortwahl der Disponentin. Das hakt wohl wirklich bei der Spedition. Die Autos stehen in Bremerhaven. Die Briefe sind wohl teilweise schon da, aber Sie hat auch davon abgeraten das Auto schon zuzulassen. Die geht davon aus, dass die Autos Anfang November wirklich kommen. Sie hat mich jetzt als „eilig“ vermerkt. Ob das was hilft, oder ob es nur zur Beruhigung ist? Keine Ahnung. Ich bin jetzt dabei einen alten 125er Roller fahrbereit zu machen. Ist zu dieser Jahreszeit zwar nicht meine erste Wahl, aber anmelden wollte ich den eh um die Versicherungsprämie für meinen Nachwuchs schon mal runter zu fahren. So mach ich das dann auch endlich mal.

Wir fahren auf unserem Seat Ganzjahresreifen und ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich momentan genug Profil für den Sommer hätte, es für den Winter allerdings eher grenzwertig ist. Hinzu kommt der etwas höhere Verbrauch, etwas lauteres Abrollgeräusch und die Tatsache, dass unsere Reifen bei Nässe eher schlecht sind. Es sind Kumho, von denen ich gedacht hätte, dass die gar nicht so schlecht sein sollten. Werde wieder auf 2 Sätze Räder umsteigen.

Ich bin auch gerade auf der Suche. Kann jemand was zur Felgenspezifikation sagen (Lochkreis, Einpresstiefe,..)?

Ich bin da noch mal auf die Reifenfreigabe von Ora gestoßen. Passt hier ja noch ganz gut zum Thema. Da stehen auch die Felgenbreiten und ETs (Offset) drin. Ergänzend noch mal zu erwähnen wäre der Lochkreis von 5x114,3 und das Mittenloch von 66,6mm.132-reifenora-png.png

Ich habe meinen Ora am 7.8. bestellt. Lieferzeit sollte 4-6Wochen sein. Dann wurde es verschoben auf Ende September/ Anfang Oktober. Jetzt auf Nachfrage habe ich einen Termin Ende Oktober/ Anfang November bekommen. Meinen Skoda habe ich schon verkauft und die Saison für mein Golf endet Ende Oktober. Dann stehe ich ohne Auto da. Hat jemand schon mal geprüft aus dem Vertrag wieder raus zu kommen? Ich hab keinen Bock mehr. Dann stehe ich noch ohne Auto da, verpasse am besten noch die Frist für die THG-Prämie, oder noch besser für die Umweltprämie und bekomme dann vielleicht irgendwann mal ein Auto, das mich in den Gegenverkehr lenkt, Navi Audio System ausfällt und was sonst noch so und für das es keinen Support gibt. Dann bleibe ich doch lieber beim altbekannten.

Laut dem, was ich so aus ABEs von Zubehörfelgen gelesen habe, müsste der Lochkreis 5x114,3 und das Mittenloch 66,6 sein. Ich dachte, dass es 8j Felgen sind, habe aber mittlerweile irgendwo gelesen, dass es 7j sind. Einpresstiefe konnte ich noch nichts zu finden. Ich habe jetzt 8j mit ET40 bestellt. Das deckt sich mit ABEs von Zubehörfelgen. Aber eine andere Felgenbreite müsste auch eine andere Einpresstiefe mit sich bringen