Ist gut wenn man öfters drüber nachdenkt…
Es gibt ja eine Freigabe für die Reifentraglast 92, also maximal 630kg pro Rad. Die Felgen haben eine Radlast von 690kg. Also alles im grünen Bereich und klick
Ist gut wenn man öfters drüber nachdenkt…
Es gibt ja eine Freigabe für die Reifentraglast 92, also maximal 630kg pro Rad. Die Felgen haben eine Radlast von 690kg. Also alles im grünen Bereich und klick
Kann mir jemand die Achslasten des Funkycat sagen? Ich habe das Auto zwar noch nicht und kann es deshalb leider nicht nachsehen, aber ich halte schon nach Felgen die Augen offen. Habe welche gefunden, die allerdings nur als Sonderabnahme eingetragen werden können. Dafür muss ich noch die Achslasten abgleichen.
Der Rest müsste passen.
8x18 ET40 entspricht, meine ich, den original Maßen. Sonst müsste ich die ABE anderer Zubehörräder für die Abnahme mit dazu nehmen. Da hatte ich die Größe definitiv gesehen.
Lochkreis 5x114,3
Mittenloch 72,6 müsste ich mit Zentriering auf 66,6 reduzieren.
Wenn ich jetzt die Radlasten wüsste, könnte ich auf „Bestellen“ klicken
Wie regelt ihr das, dass das Auto den Speicher dann nicht leer zieht? Der soll ja nach Möglichkeit die Nacht komplett den Hausverbrauch abdecken. Wenn ich aus meinem 5/10kWh Speicher (steht noch nicht fest) das Auto mit versorge, ist der ja ratzfatz leer.
Bei mir ist die Wallbox (Zappi V2.1) vor dem Homemanager angeschlossen. Somit erkennt der Homemanager nicht, das Strombedarf ist und gibt keinen Strom für das Laden vom Speicher frei. Die Messung, ob PV-Strom über ist, macht die Wallbox selbstständig und braucht dafür den Homemanager dafür nicht. So ist allerdings auch erst Überschussladen möglich, wenn der Speicher voll ist.
57Cent, das waren noch Einspeisevergütungen. So eine Stromcloud hört sich erst mal gut an. Da müsste man wohl mit nem ganz spitzen Bleistift ran.
Als ich mich durch diverse Foren zur PV schlau gemacht habe, hätten die ersten schon aufgeschrien: „Ein Speicher rechnet sich doch gar nicht!“ Wird jetzt anders gefördert, da sieht’s wahrscheinlich schon wieder anders aus. Ich habe mich auch ohne Förderung für einen Speicher entschieden. Die Anlage läuft seit Juni, ich bin zu 97% autark und freue mich da einfach drüber! Klar zu einer anderen Jahreszeit wird’s nicht mehr so toll sein. Hast du denn ein Carport, wo wirklich 39 m2 PV drauf passt, oder 39m2 Carport, wo möglichst viel PV drauf soll? Für die Förderung brauchst du, meine ich, mindest 5kwp. Ein PV Modul ist knapp unter 2 m2. Dann würdest du, wenn du einfach alle flach hin legen würdest, 20 Module drauf bekommen. A circa 400 Watt, dann wärst du bei 8kwp. Da die ja nicht einfach flach liegen können, müssen die aufgeständert werden. Bei Südausrichtung müsste also ein gewisser Abstand zwischen den Modulreihen bleiben, damit die sich nicht gegenseitig verschatten. Dann könnte es unter Umständen schon wieder eng werden die 5kwp voll zu bekommen. Eventuell auf Ost West Ausrichtung ausweichen. Ich fahre, bis jetzt mit SMA Wechselrichter und BYD Speicher ganz gut. Ist ja aber auch noch nicht lang. Als Wallbox hab ich mir die Zappi V2.1 von myenergi ausgesucht. Die kann PV Überschuss laden und soll ganz gut sein. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch auf meinen Ora warte. Ich würde mir einfach mal ein paar Angebote von Installateuren in deiner Umgebung einholen und dann mal im Internet nach den Komponenten, die die verbauen wollen, recherchieren. Wenn da nichts schlechtes berichtet wird, wird’s wohl passen.
Ich habe Anfang August übers Mitarbeiterautohaus bestellt. Mir wurde auch Ende September/ Anfang Oktober zugesagt. Da ging aber auch noch eine Woche ins Land, weil ich den eigentlich in Aurora Green haben wollte und die Farbe angefragt habe. Erst wurde sie mir zugesagt und später aber wieder abgesagt. Das Fahrzeug wäre so momentan nicht lieferbar. Naja, Schwarz geht immer.
Mit dem ID3 hat sich VW wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. In der Basisversion sind es nur noch 1000€ Unterschied und dafür bekommt man dann einen 58 kWh Akku und eine Ladeleistung von 120kw. Wenn man dann vielleicht nicht jedes Kinkerlitzchen haben möchte… Und dazu kommt noch, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Ich finde auch, dass die mit dem Preis zu hoch gestartet sind. Der ID3 wird in China momentan für 16000€ raus gehauen, weil die Chinesen ihre Autos da so günstig anbieten können. Da sollte es für einen chinesischen Hersteller doch kein Problem sein, sein Auto in Deutschland zu einem Preis anzubieten, der deutlich unter dem des hier verkauften ID3 ist.
Ich habe mal Thule angeschrieben, aber die scheinen einen ähnlich tollen Suport zu haben wie Ora.
Ich habe gefragt, ob die mir sagen könnten, wie viel Kg ich denn mit deren Dachträgern
(die bieten nämlich welche für den Funkycat an) auf das Dach packen könnte und dass ich von Ora diesbezüglich keine Daten bekomme.
Die Antwort war folgende:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um die richtigen Dachträger für Ihr Auto zu finden, besuchen Sie die Thule Dachträgerseite . Dort finden Sie einen Filter, mit dem Sie Ihre Fahrzeugdaten eingeben können. Sobald das richtige Automodell ausgewählt wurde, sehen Sie eine Liste mit Dachträgern, die zu Ihrem Auto passen. Wenn in der Liste der Dachträger keine Passungen vorhanden sind, haben wir leider keine Lösung für Sie.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder wir etwas tun können, melden Sie sich jederzeit gerne.
Freundliche Grüße
Danke für nichts! Ist das Dummheit oder Faulheit?
Der Händler, bei dem ich die Probefahrt gemacht habe, hatte mir auch einen Zettel gezeigt mit Winterkompletträdern für den Funkycat. Da standen auch 17 Zöller drauf.