Beiträge von cubcat

Einfach wegschrubben, bissl spüli auf ne microfasertuch. Damit bekommst du das ab. Ist ab Werk bei allen Oras so, mal mehr, mal weniger.

Danke euch allen, besonders Sunbeamer . Ging wirklich mit Spüli und Microfasertuch weg - hätte ich nicht gedacht, weil es aussah, als säße es tief im (Kunstleder). Ein erster Versuch mit Glasreiniger ging auch fast nach hinten los.
    Aber wie gesagt - heute kurz ordentlich Spüli genommen und alle Flecken sind weg. Was für ein Glück!

Sonst für den Preis (zahle rd. 200€ Leasing) wirklich super - gab nichts anderes in der Liga und von unserem Citigoe iV ist es ein Quantensprung was Technik und Assistenzsysteme angeht. Mit den paar Macken (Gepiepse und so) kann ich vermutlich leben, hab auch nen ID4 1st - schlechtere Software kann es kaum geben.

Hallo in die Runde,

bin neu hier - wir haben seit gut 4 Wochen den Ora 03 300 pro und sind weitestgehend ganz zufrieden. Der Wagen ersetzt unseren Skoda Citigoe iV und ist natürlich ausstattungsmäßig der wahre Luxus, im Vergleich dazu.

Nun haben wir - leider erst gestern - beim Hochstellen der hinteren Kopfstützen unter jeder dieser Kopfstützen tief eingezogene Ölflecken gefunden. Beim genaueren Betrachten sind sie uns dann auch, wenn auch nur ganz leicht am Rand, auch bei den Vordersitzen aufgefallen.

Nun habe ich hier bei der Suche 33 Treffer dazu gefunden, leider aber nicht das Ausgangsposting sondern nur Berichte bei der Übergabe. Dort steht dann aber oft "die üblichen Ölflecken" - das Ganze scheint also eher bekannt.

Hat jemand da vielleicht nen Anhaltspunkt für mich was ich am besten tue und wie dort die Gewährleistung ist? Da ein Leasing möchte ich das nicht bei der Rückgabe bemängelt bekommen.

Sorry, wenn das ein alter Hut ist - ich habe leider bei den über 150 Seiten zur HUK-Übergabe wie gesagt die ersten Erwähnungen dazu nicht gefunden.

Danke für eine Einschätzung und Feedback

Christian