Das entriegeln des Ladekabels funktioniert bei uns nur, wenn die Fahrertür zu ist. Das stoppt dann auch den Ladevorgang. Ist die Tür offen, bleibt das Kabel fest.
Beiträge von zweiblum
-
-
Mir war wie 16A Absicherung für eine normale Haushaltssteckdose. Da darf dann natürlich nicht noch ein Wasserkocher mit an der gleichen Sicherung hängen…
-
Da wir nur eine relativ kleine PV-Anlage haben, lädt die Funky Cat auch nur über die Steckdose. Habe noch ein regelbares Ladekabel besorgt, um noch etwas langsamer laden zu können. Klappt wunderbar.
Mit einem Tag Sonne wie heute schafft man knapp 25% bei 1,6kW (von ca. 9-16:30 Uhr) und dementsprechend müssten es fast 50% bei 3,2 kW sein.
-
Ja genau, der Adapter läuft prima, mit der App “CarScanner” kann man alles mögliche auslesen.
-
Im Moment sieht es so aus, als ob ABRP noch keine OBD-Quelle für die Funky Cat unterstützt. Ich hatte mal probiert, OBD für ein anderes Auto einzurichten und danach auf die Funky Cat zu ändern, das lief zwar, schien aber keine zuverlässigen Werte zu liefern.
-
Gibts schon Infos zu einer Update-Prozedur durch den Hersteller? Dafür muss es irgendeine Art Engineering Mode, Tastenkombination, Debug-Port etc. geben. OBD-Zugriff möglich?
Ich würde der Werkstatt gerne mal bei so einem Update über die Schulter schauen. War jemand mal dabei? Wie genau machen die das? Ich nehme an, irgendein Computer wird irgendwo angeschlossen?
-
Danke MokkaSchnalle fürs Finden der "Ausbruchsmöglichkeit"! Leider bin ich auch nicht weiter gekommen.
Ein genereller Portscan zeigt einen offenen TCP-Port 1234. ansonsten ist alles zu.
Interessant, bei mir waren noch Ports 5000, 7000 und 9998 offen, habe allerdings nichts Sinnvolles da raus bekommen.
Leider bis jetzt keine Möglichkeit zur Aktivierung des USB-Debugging gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Watchdog gibt, der diesen Vorgang überwacht. Den müsste man aber unter 200 Systemdiensten erstmal finden und entsprechend beenden.
Hier auch das gleiche Problem, das USB-Debugging geht sofort wieder aus...
zugpferdchen Es geht um den Versuch, sich per USB mit dem Android in dem Auto zu verbinden, um z.B. Apps starten oder installieren zu können (z.B. dieses CarPlay, wovon ja prinzipiell schon irgendwas da zu sein scheint). Leider bislang erfolglos.
-
Bei mir ging es am Wochenende ohne Probleme beim Rangieren auf dem Grundstück. Man muss die Handbremse manchmal manuell lösen.
-
Zumindest unter iOS sehen die beiden Apps in den Screenshots im App Store sehr ähnlich aus und haben auch die gleiche Versionsnummer (1.9.2). Insofern würde ich mal vermuten, dass es sich nur um ein unterschiedliches Branding handelt, die App aber die gleiche ist.
Aber schon interessant, dass sie sich die Mühe machen, eine zweite App einzustellen. Vielleicht gibts ja doch ein paar Unterschiede. 🤷♂️
-
genau, den "A better Routeplanner" gibt es sowohl für iOS und Android, als auch als Web-App unter https://abetterrouteplanner.com. Man kann dort direkt die Funky Cat als Fahrzeug auswählen und auch sonst relativ viel einstellen.