Das hört sich doch gut an. Funktioniert denn die Sitz- und Spiegeleinstellung (Außenspiegel) auch nachdem die Kamera den Fahrer erkannt hat? Lenkrad geht ja nicht, da wohl manuell zu bedienen.?
Beiträge von Bernardo
-
-
Danke, das erste ist gut, mein EV6 gibt keinen Ton von sich, nur das einzige grüne Lenkrad wird weiß. Das zweite ist nicht so gut, ich hätte lieber ein kapazitieves Lenkrad. Da muss man nicht auf der Geraden alle ~15 Sekunden das Lenkrad schütteln.
-
Evtl. hilft schneller fahren. Dann fährst Du unter den Tropfen durch und das Auto wird nicht nass.
Mal im Ernst. Vielleicht die Heckklappe erst halb anheben, Wasser abtropfen lassen und dann erst komplett öffnen.
Geht nur mit manueller Heckklappe.
Aber da hätte ich auch eine Frage: kann man den Öffnungsgrad der elektrischen Heckklappe begrenzen?
-
Guter Tipp, aber zeigt der auch was an, wenn die Katze ausgeschaltet ist? Würde mich jetzt für die Installation einer Dashcam interessieren. Weiß jemand wie lange noch Strom an der 12V Steckdose und/oder an den USB-Ports anliegt, wenn man das Auto abschaltet? Wäre gut wenn man diese Abschaltzeit programmieren könnte. Man darf natürlich nicht übertreiben, sonst ist die 12V Batterie platt. Danke im Voraus
LG
Bernd
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass nach jedem Neustart die Rekuperation auf hoch geschaltet wird? Ich bin eher der Segel Typ, ist im EV6 auch so im Autoprogramm hinterlegt. Falls ja, muss ich eine der Sondertasten gleich damit belegen.
-
Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen. Das Thema scheint verstummt. Ist durch die neue Steuerbox der Heckklappe das Problem langfristig gelöst? Mein Twingo ZE und EV6 stehen auch im Verdacht schon nach wenigen Jahren Probleme mit der 12 V Batterie zu haben. Werde jetzt doch eine Batterie Guard bestellen... kann sicher nicht schaden.
-
Ich habe den Ora 03 bestellt und hätte da 2 Frage:
1. Wenn die Spurkontrolle abschaltet, gibt es dann eine Meldung, Gebimmel ohne ähnliches?
2. Muss man das Lenkrad auch alle 15 Sekunden kurz bewegen, damit er weiter in der Spur bleibt? Oder hat er ein kapazitives Lenkrad?
Danke im Voraus
-
One-Pedal-Driving muss man jedes Mal über das Bildschirmmenü (Punkt Fahrzeugeinstellungen -> Fahren) neu aktivieren.
Ich habe OPD in unserem EV6 nur mal kurz zum testen genutzt. Mir ist der "Segelmodus", also geringste Recuperation am liebsten. Ich finde den Auto Modus gut, da er das Segeln unterstütz, aber wenn ich mich dem vorausfahrenden Fahrzeug nähere, die Recuparation versucht zu bremsen, ähnlich wie der adaptive Tempomat.
-
War auch eine Möglichkeit, aber den dunkelblauen mit weißem Dach gibt es nicht im Zulauf.....
-
Ja der Innenraum ist schöner in Brauntönen. Meine Tochter meinte nur, dass die helleren Sitze schnell verschmutzen und dann bei der Rückgabe Probleme machen. Das schwarze mit den blauen Nähten ist ja auch schön.