Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass nach jedem Neustart die Rekuperation auf hoch geschaltet wird? Ich bin eher der Segel Typ, ist im EV6 auch so im Autoprogramm hinterlegt. Falls ja, muss ich eine der Sondertasten gleich damit belegen.
Beiträge von Bernardo
-
-
Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen. Das Thema scheint verstummt. Ist durch die neue Steuerbox der Heckklappe das Problem langfristig gelöst? Mein Twingo ZE und EV6 stehen auch im Verdacht schon nach wenigen Jahren Probleme mit der 12 V Batterie zu haben. Werde jetzt doch eine Batterie Guard bestellen... kann sicher nicht schaden.
-
Ich habe den Ora 03 bestellt und hätte da 2 Frage:
1. Wenn die Spurkontrolle abschaltet, gibt es dann eine Meldung, Gebimmel ohne ähnliches?
2. Muss man das Lenkrad auch alle 15 Sekunden kurz bewegen, damit er weiter in der Spur bleibt? Oder hat er ein kapazitives Lenkrad?
Danke im Voraus
-
One-Pedal-Driving muss man jedes Mal über das Bildschirmmenü (Punkt Fahrzeugeinstellungen -> Fahren) neu aktivieren.
Ich habe OPD in unserem EV6 nur mal kurz zum testen genutzt. Mir ist der "Segelmodus", also geringste Recuperation am liebsten. Ich finde den Auto Modus gut, da er das Segeln unterstütz, aber wenn ich mich dem vorausfahrenden Fahrzeug nähere, die Recuparation versucht zu bremsen, ähnlich wie der adaptive Tempomat.
-
War auch eine Möglichkeit, aber den dunkelblauen mit weißem Dach gibt es nicht im Zulauf.....
-
Ja der Innenraum ist schöner in Brauntönen. Meine Tochter meinte nur, dass die helleren Sitze schnell verschmutzen und dann bei der Rückgabe Probleme machen. Das schwarze mit den blauen Nähten ist ja auch schön.
-
Für den Preis kannst du zum Ausprobieren nichts falsch machen, wenn da wirklich alles drin ist (dürfte ggf. ein gebrauchter sein?). I
Mir wurde gesagt das der Wagen Anfang März im Hafen eintrifft, deshalb bin ich von einem Neuwagen ausgegangen. Im Leasingvertrag steht aber Gebrauchtfahrzeug. Steht da laut Händler weil die Toyota Bank das so will.... seltsam. Aber denke nicht das die mir einen geben, der in China schon 3 Jahre gefahren ist. Wo ja auch andere Stecker genutzt werden. Lass mich überraschen.
Meine Tochter mischt alles durcheinander, jetzt soll ich ihre Bestellung übernehmen und meine stornieren.
Was sagt das Forum dazu: ich hätte dann einen in Celestines blau/schwarzes Dach? Kann ein Mann so eine Farbe fahren? Ist halt wie Babyblau...hahaha... Oder findet ihr auch beige/braun schöner??
-
Am meisten werde ich die Schaltwippen aus dem Kona (Geschichte) und EV6 vermissen. Aber kann man sich eine Autorecuperation nicht auch auf eine Sondertaste legen? Autorecuperation ist bei unserem EV6 die beste Einstellung. Auf was springt der Ora denn zurück?
-
Danke für Eure Tipps. Ja, meine Tochter hat mir auch empfohlen nicht zu kaufen. Wenn sich Ora vom Markt zurück zieht, dann hat man große Probleme.
Habe einen 400 Pro Plus gefunden für 200Euro/Monat inkl. GJR für 36 Monate und 10Tausend km/Jahr, ohne Anzahlung, ohne Überführung. Kommt dann nur die Zulassung noch dazu, das sind ja eher Peanuts.
Ich finde, abgesehen von der einen oder anderen technischen Unzulänglichkeit, das Auto einfach nur SCHÖN. Die Zweifarbenlackierung, die große Batterie, das Panoramadach (gibt es da Probleme?) und die vielen Extras.
Auch den Innenraum in beige und braun finde ich sehr schön Ich vergleiche ihn mit unserem Twingo ZE, der muss auf vieles verzichten.
R5: hinten viel zu klein
Inster: nicht wirklich schön, imho
Cupra Born: schönstes Auto auf der IAA in Frankfurt 2019, aber sicher um einiges teurer.
-
Ich habe heute mit dem Gedanken gespielt mir eine Ora 03 400Pro Plus (zweifarbig) zu leasen. Was sind den so vernünftige Leasingraten? Möchte gern 3 Jahre mit 10 000 km/Jahr buchen. Was habt Ihr bezahlt, müsst keine Händler nennen.