Beiträge von Konsum

Hallo zusammen, habt ihr eine Empfehlung für einen OBD2 Dongle für den Ora 03 300, Erstzulassung 03/2025? Den Punkt mit der App Car Scanner ELM OBD2 habe ich erfasst :)

Dann habe ich mal nach den OBD2 Adaptern geschaut und bin in der Vielfalt erstickt. Die Suche nach GWM oder Ora ist etwas müßig und liefert keine Ergebnisse.

Ich wäre dankbar für einen Hinweis welcher Hersteller und Modell bei euch funktioniert. Oder ist das weitgehend egal und die OBD2 Dongles funktionieren nahezu unabhängig vom Autohersteller?

Ja, ist schräg! Bei Emil Frey habe ich heute extra nachgefragt. Das unglaubliche Angebot: Der Ora 03/300 für 129€/Monat. Das Auto muss im Leasing aber auch in eine Vertragswerkstatt. Das ist schon ein heftiger Nachteil an den aktuellen Angebote…Wir rätseln wirklich, was wir tun sollen. Die Oras die schon auf der Piste sind, müssen doch auch ab und an mal bei GWM andocken. Wie macht ihr das?

Hallo zusammen, wir sind gerade im Kaufprozess für einen Ora 03. Der Verkäufer stößt die Katzen ab, da er die GWM Verträge gekündigt hat. Auf der Suche nach anderen Händlern, bzw. Werkstätten war überall das gleiche Bild. Alle Werkstätten geben die GWM Vertrieb und Wartungsverträge auf (im Umkreis von 80 km). Emil Frey (Importeur) will sich dem Problem nicht annehmen. Sie machen nur Vertrieb.

Ich sitze in Rhein/Main wäre auch bereit eine freie Werkstatt zu nutzen, inkl. längerer Anfahrt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie lässt sich das lösen?

Wir würden so gerne kaufen, aber ohne Werkstatt?

Lasst mal hören! Ich bin gespannt!