Moin zusammen,
Aufgrund von Veränderungen in berulficher Hinsicht fahre ich bald ca. 40 - 60km am Tag. Somit geht es für mich wieder in die "heiße Phase" was die Autowahl betrifft.
Ich möchte bei den aktuellen Preisen keinen gebrauchten Benziner, VW bringt die guten Elektro-Kleinwagen in 1-2 Jahren, irgendwie alles doof.
Ich bin bei dem GWM Ora 03 300 hängen geblieben. Dieser wird aktuell im "Super Leasing" junger gebrauchter beworben.
Ich konnte ihn gerade probefahren und bin fahrtechnisch echt zufrieden, auch die oft bemängelten nervigen Fahrassistenzsysteme sind mir in einer Stunde Probefahrt nicht einmal aufgefallen.
Ich habe folgende Angebote:
10.000km/36 Monate GWM ORA 03 300: 156€/Monat
10.000km/36 Monate GWM ORA 03 400 Pro: 199€/Monat
10.000km/36 Monate GWM ORA 03 400 Pro +: 232€/Monat
-> Es gibt keine weiteren Kosten wie Überführung oder ähnliches
Die für mich relevanten Unterschiede des 300 und 400 Pro sind die fehlende Wärmepumpe und der größere Akku. Die anderen Unterschiede sind für mich nice to have, aber nicht entscheidend.
Ich persönlich glaube dass der ORA 03 300 (156€/Monat) für 3 Jahre ein preislich attraktives Angebot ist um abzuwarten, wie sich jetzt alles entwickelt.
Das Auto braucht auch nur alle 2 Jahre eine Inspeltion. Die Ladezeit von 10 - 80% beträgt ca. 45 Minuten. Das ist etwas mehr als bspw. der Inster, für mich aber auf 3 Jahre gesehen zu verkraften.
Übersehe ich etwas oder würdet ihr meine Einschätzung mitgehen?
Lieben Gruß