Bei mir ist kürzlich ein Brief der Inkasso-Firma “Bayerischer Inkasso Dienst” im Auftrag der HUK Coburg Autowelt ins Haus geflattert – ohne vorherige Ankündigung wie eine Zahlungsaufforderung oder Mahnung. Sie fordern Geld für eine Abo-Rate aus dem Jahr 2022, die selbstverständlich bereits bezahlt wurde. Ich habe bereits telefonisch Kontakt zur HUK aufgenommen, und man teilte mir mit, dass es sich um einen Systemfehler handele und ich das Schreiben ignorieren könne. Da ich mich jedoch nicht auf die Worte der Dame am Telefon verlassen möchte, habe ich nochmals an alle Beteiligten eine E-Mail geschrieben, in der ich der Forderung widerspreche.
Wenn man bei Trustpilot nachschaut, haben offenbar viele Leute dasselbe Problem: https://de.trustpilot.com/review/huk-autowelt.de
Alle Autos, die ich über die HUK hatte, sind bereits zurückgegeben, und ich werde sicher nie wieder irgendetwas bei diesem Laden kaufen oder abonnieren – nicht einmal eine Versicherung. So etwas Unseriöses…