Beiträge von FC-JNS

    Ja absolut bescheuert diese Warnung gerade da sie es unendlich oft wiederholt da bekommt man es schonmal an die Nerven. In den Ton Einstellungen kann man die "Alarm Sprachaktivierung oder Sprachübertragung" deaktivieren dann hält sie wenigstens die Klappe. Die Option ist aber bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiviert außer du hast das neue Software Update dann soll es bei Deaktivierung auch wirklich aus bleiben laut einigen Erfahrungsberichten anderer Forenmitglieder.

    Dazu gibt es bereits einen Beitrag:


    Das Kühlsystem ist wahrscheinlich nicht gut genug, um die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen. Der Akku würde zu warm werden und dann schneller Defekte erleiden, ähnlich wie bei den BYD-Fahrzeugen. Man merkt es ja schon, wenn man ein paar Kilometer Vollgas auf der Autobahn fährt bei den aktuellen Temperaturen und dann mal voll mit 50 kW rekuperiert. Dann kommt meistens schon die Schildkröte und die Benachrichtigung, dass die Leistung limitiert wurde.

    Die Übersetzungen können sich wirklich sehen lassen und die App sieht schön frisch aus, ich bin beeindruckt!


    Interessant finde ich auch, dass in der Anleitung nichts davon steht, dass das Auto während der Klimatisierung nicht am Strom hängen darf.

    Das muss ich heute Abend beim Laden doch direkt mal ausprobieren :)


    Also, ich habe das heute mal mit dem Vorklimatisieren während des Ladens ausprobiert, allerdings kommen immer noch dieselben Fehlermeldungen wie bei der alten App. Also durfte ich heute mal wieder in einen Backofen einsteigen. Ergo: weiterhin absolut beschissen. Das Schiebedach lässt sich per App auch nur schließen, aber nicht öffnen. Echt klasse, die ganze Technik im Auto, aber im Grunde hat man weniger Funktionen als bei einem 20 Jahre alten Auto, wo man per Schlüssel den Motor starten und die Fenster sowie das Schiebedach bedienen kann.

    Die ist nicht zu gebrauchen wenn man eine Hülle am Handy hat. Die Ladung wird ständig unterbrochen und irgendwann hole ich dann genervt das Handy aus der Ladeschale raus weil mir das gebimmel auf die Nüsse geht..

    Ja, die V4-Supercharger haben ein kleines Display, an dem man den Ladevorgang per Kreditkarte starten kann, dort, wo man das Kabel in die Halterung steckt. Das ist jedoch nur für den Ad-hoc-Ladevorgang gedacht und daher für mich komplett uninteressant, da die Ad-hoc-Preise immer teurer sind als in der App. Ich habe dir Mal ein Foto aus dem Internet herausgesucht:


    Benjamin Scholtysik (@TouchBenny) on X
    Nicht-Tesla Laden am V4 Supercharger ist super easy! Einfach anstecken und Kreditkarte ranhalten! Im Display sieht man dann den Akkustand, die Laderate, den…
    x.com