Beiträge von FC-JNS

Ich habe heute am brandneuen V4 Supercharger in Kassel beim Cafe del Sol geladen. Hat alles bestens geklappt. Die Kabellänge der V4 Supercharger ist ausreichend und es gab keine Abbrüche. Rückwärts an die Säule - CCS Stecker feste eingesteckt und in der Tesla App die richtige Säule ausgewählt und dann ging es auch schon los.

Zur Software: Mein Auto hat noch die alte Software Version mit den Fischen als Startanimation ohne Apple Carplay.

Also auf die ganze Rennerei und das Betteln beim Händler nach Updates oder einem Leihwagen habe ich echt keinen Bock. Dann bleibt halt die alte Software drauf, bis Ora es endlich mal mit den OTA-Updates gebacken bekommt. Die ganze Prozedur zeigt mal wieder, wie unfertig der Wagen auf den Markt gebracht wurde.

Das hatte ich am Freitag beim öffentlichen Laden auch. Ich dachte schon, die Ladessäule wäre abgekrazt. Als ich dann aber gesehen habe, dass der Ladestand steigt, war mir sofort klar, dass es sich um einen Fehler der App handelt.

Ja, leider lässt sich das Auto mit angestecktem Kabel nicht vorklimatisieren. Absolut hirnrissig. Ich kenne kein Elektroauto, das so einen Fehler hat. Hoffentlich wird das so schnell wie möglich überarbeitet. Bis das Update dann kommt, haben wir wahrscheinlich wieder Hochsommer.

Ah, danke! Gibt es diesen Concierge Service tatsächlich? Auch in Deutschland? Dann drücke ich da mal lieber nicht drauf... ;)

Gruß

André

Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert 😄 Freiwillige vor..

Oh Entschuldigung habe ich wohl falsch verstanden. Rechts der Knopf ist zum Steuern der Innenraum Beleuchtung wenn man die Türen öffnet. Damit kann man einstellen ob die Innenbeleuchtung an geht wenn man die Türen öffnet oder nicht.

Links der Knopf ist der Anruf Knopf für den Concierge-Service. Auszug aus dem Handbuch S254:

"Halten Sie die Taste für den Concierge-Service gedrückt, um einen persönlichen Serviceanruf auszulösen.

Mit dem Concierge-Service können Sie nach einem Ziel oder einer Sehenswürdigkeit suchen, eine Informationsanfrage stellen, einen Dienst buchen, einen Notruf absetzen, eine Pannenhilfe anfordern usw.

Halten Sie die Taste Concierge-Service gedrückt, um einen persönlichen Serviceanruf zu beenden."

Damit schaltet man den Beifahrer Airbag an (Linke Taste) oder aus (Rechte Taste). Wenn man eine Babyschale auf dem Beifahrersitz hat sollte man den Beifahrer Airbag mit den Tasten ausschalten weil der Airbag sonst bei einem Unfall die Babyschale mit dem Kind in den Sitz drücken würde.