Beiträge von MrGreenwood

    So ganz neu ist die Info ja nicht.😉


    Ich habe gestern Abend mal eine Mail an die allgemeine E-Mail-Adresse der Emil Frey-Gruppe abgesetzt und meine Fahrgestellnr. mitgeliefert - verbunden mit der Bitte, doch "over the air" mal zu prüfen, ob insbesondere das sicherheitsrelevante Update aus 07/2023 drauf ist. Immerhin hab' ich heute schon einen kurzen Zwischenstand (Einzeiler) bekommen, dass man mein Anliegen intern an die zuständige Abteilung geleitet habe und sich unaufgefordert wieder melde. Schaumer mal :)

    So etwas interessiert ORA und Frey nicht. Sie werden dich zum Händler schicken. Wie immer. Wenn überhaupt eine Antwort kommt. 😉

    Aber wieso konnte ich dann gerade das Kabel an meiner Wallbox bei laufendem Ladevorgang ziehen?


    Habe heute im Autohaus nachgefragt: Alle Updates seien drauf. Und hier in diesem Beitrag (ein paar Seiten weiter vorne) wurde doch auch geschrieben, dass man das Kabel im laufenden Ladevorgang ziehen könne?

    Spannend. Kann ich jetzt tatsächlich nix weiter zu sagen, weil ich das Kabel nie im laufenden Ladevorgang ziehe. 😏

    Mit den Auskünften der Händler zu tatsächlich aufgespielten Updates muss man immer ein bisschen vorsichtig sein. Da gab es hier auch schon wilde Geschichten zu lesen.

    Ich musste dann den Ladevorgang jetzt umständlich in der App der Wallbox abbrechen. Umständlich deshalb, weil auch diese App manchmal "zickt".


    Nur wer es nicht anders als bei der Ora kennt, hält deren Marotten für normal und notwendig :rolleyes:

    Ääääähhh ... du kannst den Ladevorgang an der Wallbox nur über die App beenden? 😳🤔

    Ich beende den Ladevorgang immer an der Wallbox. Was ist denn an der Reihenfolge so wichtig? Zur Wallbox musst du doch sowieso... oder verstehe ich das Problem nur nicht? 🫣