Beiträge von MrGreenwood

    Ich habe mal eine Frage, da ich da bisher im Menü des Fahrzeugs nicht fündig geworden bin:


    Wie kann ich den Ladevorgang am/im Auto stoppen?


    Ein Knöpfchen neben dem Ladeanschluss hat die Cat ja nicht. Und im Menü im Auto habe ich auch kein "Laden beenden" oder ähnliches gefunden. Gibt es eine Möglichkeit den Ladevorgang am Auto zu stoppen, oder kann ich diesen nur von Extern, also der Ladesäule / Wallbox aus beenden?

    Ziemlich gute Frage. 👍 Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich es so nicht nutze. Vielleicht einfach das Auto ver- und wieder entriegeln? 🤔 Das sollte funzen.

    Ein Prozess, der immer und überall der Gleiche ist. Weiß man doch, wenn man sich einen Neuwagen kauft. Warum sollte man sich darüber ärgern? 🤔

    Interessante Beobachtung. Der Youtuber Bjorn Nylund (TeslaBjorn) hatte vor einem Jahr mal Ora Good Cat 400 (hierzulande 300) und 500 (hierzulande 400) in Thailand getestet und dort beobachtet, dass der 400 (EU: 300) mit Tempomat bremst und nicht rekuperiert, während der 500 (EU: 400) die Rekuperation genutzt hat. Er hatte damals ein vielleicht fehlendes Software-Update auf dem 400 (EU: 300) vermutet.


    Aber wenn das bei Dir genau so ist, ist das vielleicht generell so? Kann das an der unterschiedlichen Akku-Chemie liegen? Können andere 300-Fahrer ähnliches berichten? Und wird beim 400er tatsächlich mit ACC auch rekuperiert? Wer schon eine Funky Cat hat, kann ja mal berichten :)


    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Good Cat in Thailand von Technik und Software sehr viel näher an der chinesischen als an der europäischen Katze ist und der Vergleich daher nur bedingt möglich ist. Die Akkus sind aber scheinbar gleich ;)

    Meine Fresse, auf was man alles achten ... kann ... muss ... sollte ... 🤣😂😅 WHAT A CAT! 😍😁

    Vielleicht kenne ich OPD auch einfach nur von unserem anderen Auto als stärker ausgeprägt. Da wird das Auto nämlich tatsächlich sehr schnell viel langsamer, wenn man den Fuß vom Gas nimnimmt.

    Das ist tatsächlich so und damit wirst Du wohl leben müssen. Alles Gewöhnungssache. Ich weiß aber genau, was Du meinst. Aus dem i3 kenne ich es auch viel krasser. Wenn man da komplett vom Gas geht, fühlt es sich an, als ob jemand einen Anker schmeißt.

    Ist zwar bereits etwas älter das Thema, aber auch bei mir lässt sichdie Flosse minimal bewegen, so dass ich mir auch vorstellen könnte, dass da relativ einfach Wasser eindringen könnte. Da ich allerdings nicht weiß, wie die Technik darunter ausschaut, kann ich nicht beurteilen, ob dort direkt Hardware steckt, die durch Wasser beschädigt werden kann.

    Ich habe da eine Rückmeldung meines Händlers bekommen, die haben "druntergeschaut". Alles tutti und der Übergang zum Dach ist nochmal extra abgedichtet. Er hat alle Autos mit Haifischantenne einmal "durchgerüttelt" (Mitsubishi, Renault, Dacia) und dieses Phänomen ist nicht selten und somit wohl normal.