Moin Manolo, ich habe vorhin mal schnell nachgeschaut. Bei mir sieht es folgendermaßen aus. Unter dem Menüpunkt "Fahrspur-Assistent" (bei mir im Auslieferzustand deaktiviert) erscheint nach Aktivierung das Auswahlmenü "Spurhalteassistent" und "Spurverlassenswarnung". Hier kannst Du dann auswählen. Ich vermute, dass bei Aktivierung von "Spurverlassenswarnung" keine Korrektur des Lenkeinschlags vorgenommen wird, sondern lediglich ein Hinweis erfolgt. Wenn "Fahrspur-Assistent" komplett deaktiviert ist, sollte gar nichts passieren. Sieht dein Menübaum auch so aus? Momentan bin ich ein wenig im Stress und hatte leider keine Zeit zum Testen.
Beiträge von MrGreenwood
-
-
Moin Manolo,
spontan fällt mir da nix ein, habe den Wagen allerdings auch erst ein paar Tage. Ich habe in einem der zahlreichen Tests gehört oder gelesen, dass eine dauerhafte Deaktivierung des Spurhalteassistenten nicht angedacht ist. Vermutlich aus Sicherheitsgründen. Aber diese "Tests" sind auch immer mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht kommt ja noch ein Upgrade über OTA? Spontan fallen mir die beiden frei belegbaren Tasten am Lenkrad ein, die mit benutzerdefinierten Funktionen belegt werden können. Vielleicht kannst Du dort den Spurhalteassistenten drauflegen, um zumindest schneller zur Deaktivierung zu gelangen? Ich habe mich mit den Tasten noch nicht befasst, ist jetzt nur so eine Idee.
-
MrGreenwood proudly present ... 😃
-
Witzig, da war ich auch. War keine Möglichkeit zum scannen. Ich werde mich einfach nochmal neu registrieren, wenn vom ORA-Service nix kommt und dann von vorne starten. Keine Lust, Ewigkeiten auf eine Rückmeldung des Service zu warten. 🙃
-
Ich melde mich nicht ab
Super. 😉 Wie hast Du eigentlich deinen Tiger in der App registriert? Für die Registrierung erzeugt die Funky Cat unter "Mein Konto" einen QR-Code, der dann mit der ORA-App gescannt werden soll. Dieses Menüpunkt zum scannen kann ich in der App nicht finden (bzw. ist nicht vorhanden) und auch ein normaler QR-Scanner führt nur ins Leere. 🤔
-
Ich weiß es leider nicht.
Im Thema Technik lebe ich nach dem Motto: „never change a running system“
Ich habe das System gar nicht gechanget. 🤣 Lediglich in der App abgemeldet. 😉
-
probiere mal den Cache der App zu löschen
Habe ich auch schon probiert. Bringt leider nix. Ich warte auch immer noch auf den zugesagten Rückruf bzw. überhaupt eine Reaktion des ORA-Service.
-
Hallo Mr.Greenwood,
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Unsere Katze steht immer noch beim Händler 🙄.
Ok, die App kann man ja trotzdem schon nutzen. Ich dachte, Du wärst schon angemeldet und hättest schon mal reingeschaut. 😉 Trotzdem natürlich Danke für die schnelle Antwort. 👍
-
Tiger & Yrpa
Ich habe mich aus der ORA-App ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr einloggen. Egal, was ich mache, es kommt immer der Hinweis, dass Email oder Passwort nicht korrekt sind. Auch die Anmeldung mit Bestätigungscode bzw. Passwortrücksetzung funktioniert nicht. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich? Auch beim "ORA Europe Live Chat" hat man keine Ahnung und vertröstet einen mit der Weiterleitung an die "Fachgruppe". Das finde ich als Service für ein Auto in dieser Preiskategorie schon ziemlich enttäuschend.
-
Jepp, tatsächlich jeder. 😃 Ich hatte einen Renault Twingo Electric Vibes. Ein tolles Auto mit schon echt guter Ausstattung (sogar mit serienmäßigen Subwoofer!) für diese Preisklasse. Super spritzig, obwohl "nur" 80 PS. Eigentlich sollte er gefahren werden, bis er auseinanderfällt. Tja, dann kam der Reifenwechsel auf Sommerreifen ... und der verhängnisvolle Gang durch den Showroom. Seufz. Zugegeben, der Abschied viel mir schwer. Das Auto wird völlig unterschätzt und macht richtig Spaß. Aber ok, die Katze spielt natürlich in einer ganz anderen Liga. Die Entscheidung war richtig.