Beiträge von Tim247

    Hey, wollte dich fragen, ob du jetzt schon die App einrichten konntest.

    Ist aber auf der Autobahn das Segeln also das rollen ohne rekuperation effizienter...?

    Ja ich glaube schon, weil bei der Rekuperation gibts ja auch Verluste.

    Edit: Deshalb finde ich Schaltwippen für die Rekuperation ziemlich cool. Weil dann kann man je nach Verkehrlage/ Wo man gerade fährt (Stadt, Autobahn, Landstraße) schnell und einfach die Rekuperation umstellen.

    In welchem Modus fahre ich am stromsparendsten?

    Guten Morgen, zu den anderen Fragen, kann ich leider nichts schreiben. Weil ich noch auf die Abholung in Neuss warte. :(

    Am Stromsparendsten fährst du im Eco Modus, links mit der Taste kannst du ja den Modus auswählen.

    Habe aber auch in einem Review oder hier gelesen, dass dann auf der Autobahn bei ca. 80 km/h Schluss ist.

    Generell sollte man ja gerade bei E-Autos auf ein effizientes Fahren achten, also möglichst viel Rekuperieren.

    Und ab 120 km/h werden die meisten E-Autos auch ziemlich Ineffizient. Deshalb würde ich versuchen möglichst nicht über 120 Km/h zu fahren und möglichst vorausschauend zu fahren. Und zum Laden die Faustregel ist vor Abfahrt auf 100% zu laden, und ab max. 20% wieder nachzuladen, und dann "nur noch" bis 80% damit die Batterie geschont wird und es "schneller" geht. Wobei schnell lädt die Cat ja leider eh nicht. ^^

    :) :thumbup: Waren noch andere weiße mit schwarzem Dach auf dem Gelände? Warte auch genau auf die Variante. Aber leider noch keinen Termin erhalten. Und noch viel Spaß mit dem Auto! ^^

    Danke für die Infos! :thumbup:

    Schade, dass du kein E-Kennzeichen hast. Hoffe, dass es dann noch im Nachhinein was wird. Die Aussagen, passen auf jeden Fall mit denen zusammen, was mir gesagt wurde. Ich soll spätestens nächste Woche wegen einem Termin angerufen werden. Und dann läufts ja auch auf Anfang-Mitte Oktober hin.

    Nein, eigentlich jeder pkw bremst 50:50 mit tendenz zu stärkerer Vorderrad bremsung bei höhererm Fahrzeuggewicht. Durch ESP serienmäßig ist die verteilung dynamisch. Früher wurde hier justiert nach beladungsstand.

    Dann ist es bei mir noch so, weil mein momentanes Auto kein ESP hat ^^ Und wie macht es VW dann mit den Trommelbremsen? Sind die genauso gut von der Bremsleistung. Denn der ID3 z.B. hat ja hinten Trommelbremsen