mir wurde das komplette Kennzeichen genannt, inkl Zahlen.
Ja mir auch, deshalb denke ich das ich das genannte E-Kennzeichen auch erhalten werde.
mir wurde das komplette Kennzeichen genannt, inkl Zahlen.
Ja mir auch, deshalb denke ich das ich das genannte E-Kennzeichen auch erhalten werde.
Ich bin fasziniert. Sie haben es hinbekommen eine Info-Mail zu schreiben! Nur scheinbar ist der Verteiler nicht vollständig. Ich habe zumindest nichts erhalten. Wie sieht bei den anderen aus?
Ich bis jetzt auch noch nicht
Edit: Habe aber auch Abholung nicht Lieferung
So sieht es dann aus Screenshot_20230918_171819_GWM ORA.jpg
Gibts evtl. ne Möglichkeit das zu reseten? So dass man seine eigene App verbinden kann?
Alles anzeigenIch habe einen 400 Pro+ in Weiß mit schwarzem Dach. Die Abholung war sehr sachlich. Ich habe keine Einweisung auf das Fahrzeug bekommen, war aber auch nicht nötig, da ich schon seit 2 Jahren elektrisch unterwegs bin. Fußmatten und eine Matte im Kofferraum sind drin. Es waren noch Watts für 150 Kilometer Reichweite drin. Also nicht, wie ich irgendwo gelesen habe, voll geladen. Hat leider nicht bis zu mir nach Frankfurt gereicht. Dafür hatte ich während des Ladens genug Zeit an den zahlreichen Einstellungen zu spielen. Hätte ich theoretisch gehabt, wenn man mich nicht ständig auf das Auto angesprochen hätte. Ohne Mist. Zeitweise hat sich um das Auto eine Menschentraube gebildet und ich wurde mit Fragen gelöchert
Ob Updates gemacht wurden, weiß ich nicht. Ich schaue die Tage mal, welche SW-Version ich habe...
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Katze. Fahren macht echt Spaß
Was momentan nicht so toll klappt, ist Hey ORA. Sie reagiert maximal bei 1 von 10 Versuchen. Auch nicht über die Taste auf dem Lenkrad.
Die Verbindung via APP mit dem Auto geht auch nicht. Es ist schon ein Nutzer mit meinem Auto verknüpft Ich rufe morgen mal bei der HUK an....
Die anderen Katzen. die ich in der Übergabehalle gesehen habe, haben alle ein E-Kennzeichen.
EDIT: Eins habe ich vergessen: Der DAB-Empfang ist echt eine Katastrophe Ständig ist der Sender weg
Hey, wollte dich fragen, ob du jetzt schon die App einrichten konntest.
Ist aber auf der Autobahn das Segeln also das rollen ohne rekuperation effizienter...?
Ja ich glaube schon, weil bei der Rekuperation gibts ja auch Verluste.
Edit: Deshalb finde ich Schaltwippen für die Rekuperation ziemlich cool. Weil dann kann man je nach Verkehrlage/ Wo man gerade fährt (Stadt, Autobahn, Landstraße) schnell und einfach die Rekuperation umstellen.
In welchem Modus fahre ich am stromsparendsten?
Guten Morgen, zu den anderen Fragen, kann ich leider nichts schreiben. Weil ich noch auf die Abholung in Neuss warte.
Am Stromsparendsten fährst du im Eco Modus, links mit der Taste kannst du ja den Modus auswählen.
Habe aber auch in einem Review oder hier gelesen, dass dann auf der Autobahn bei ca. 80 km/h Schluss ist.
Generell sollte man ja gerade bei E-Autos auf ein effizientes Fahren achten, also möglichst viel Rekuperieren.
Und ab 120 km/h werden die meisten E-Autos auch ziemlich Ineffizient. Deshalb würde ich versuchen möglichst nicht über 120 Km/h zu fahren und möglichst vorausschauend zu fahren. Und zum Laden die Faustregel ist vor Abfahrt auf 100% zu laden, und ab max. 20% wieder nachzuladen, und dann "nur noch" bis 80% damit die Batterie geschont wird und es "schneller" geht. Wobei schnell lädt die Cat ja leider eh nicht.
Alles anzeigenIch habe einen 400 Pro+ in Weiß mit schwarzem Dach. Die Abholung war sehr sachlich. Ich habe keine Einweisung auf das Fahrzeug bekommen, war aber auch nicht nötig, da ich schon seit 2 Jahren elektrisch unterwegs bin. Fußmatten und eine Matte im Kofferraum sind drin. Es waren noch Watts für 150 Kilometer Reichweite drin. Also nicht, wie ich irgendwo gelesen habe, voll geladen. Hat leider nicht bis zu mir nach Frankfurt gereicht. Dafür hatte ich während des Ladens genug Zeit an den zahlreichen Einstellungen zu spielen. Hätte ich theoretisch gehabt, wenn man mich nicht ständig auf das Auto angesprochen hätte. Ohne Mist. Zeitweise hat sich um das Auto eine Menschentraube gebildet und ich wurde mit Fragen gelöchert
Ob Updates gemacht wurden, weiß ich nicht. Ich schaue die Tage mal, welche SW-Version ich habe...
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Katze. Fahren macht echt Spaß
Was momentan nicht so toll klappt, ist Hey ORA. Sie reagiert maximal bei 1 von 10 Versuchen. Auch nicht über die Taste auf dem Lenkrad.
Die Verbindung via APP mit dem Auto geht auch nicht. Es ist schon ein Nutzer mit meinem Auto verknüpft Ich rufe morgen mal bei der HUK an....
Die anderen Katzen. die ich in der Übergabehalle gesehen habe, haben alle ein E-Kennzeichen.
EDIT: Eins habe ich vergessen: Der DAB-Empfang ist echt eine Katastrophe Ständig ist der Sender weg
Waren noch andere weiße mit schwarzem Dach auf dem Gelände? Warte auch genau auf die Variante. Aber leider noch keinen Termin erhalten. Und noch viel Spaß mit dem Auto!
Alles anzeigenAlso, grade nochmal einen Rückruf bekommen. Der Kollege war auch etwas besser informiert.
- Daten wurden tatsächlich entfernt, weil Kunden verwirrt waren und wohl befürchtet haben, dass sie schon ab dem Datum bezahlen müssen, auch wenn noch kein Auto da ist
- In den nächsten 2 Wochen sollen die restlichen Fahrzeuge eintreffen und dann bis Mitte Oktober nach und nach ausgegeben werden
Und jetzt noch der Fun-Fact für mich: Meine Katze kommt (zumindest erstmal so zugelassen) ohne E-Kennzeichen. Muss ich gleich nochmal mit ihnen diskutieren. ☠️
Der Mitarbeiter meinte lapidar (ohne bösen Willen): Man sieht doch, dass das Auto lädt. Warum braucht er dann noch ein E-Kennzeichen? 🤣
Danke für die Infos!
Schade, dass du kein E-Kennzeichen hast. Hoffe, dass es dann noch im Nachhinein was wird. Die Aussagen, passen auf jeden Fall mit denen zusammen, was mir gesagt wurde. Ich soll spätestens nächste Woche wegen einem Termin angerufen werden. Und dann läufts ja auch auf Anfang-Mitte Oktober hin.
Gibt's denn Leute hier mit "Verfügbar ab sofort / in 1/-2Wochen" die das Auto noch nicht haben?
Ja war bei mir wegen einem Fehler im Shop als Sofort Verfügbar drinnen. Jetzt ist es das Vertragsdatum raus, vorher stand der 25.08 die ganze Zeit drinnen.
Nein, eigentlich jeder pkw bremst 50:50 mit tendenz zu stärkerer Vorderrad bremsung bei höhererm Fahrzeuggewicht. Durch ESP serienmäßig ist die verteilung dynamisch. Früher wurde hier justiert nach beladungsstand.
Dann ist es bei mir noch so, weil mein momentanes Auto kein ESP hat Und wie macht es VW dann mit den Trommelbremsen? Sind die genauso gut von der Bremsleistung. Denn der ID3 z.B. hat ja hinten Trommelbremsen