Ja, nur nicht sofort. Gute 20 Minuten hat es gedauert.
Bei meinem Audi von 1999 hatte ich eine kleine Taste hintern Fahrersitz, mit der man die Innenraumüberwachung ausschalten konnte. Sowas wäre hier auch praktisch
Ja, nur nicht sofort. Gute 20 Minuten hat es gedauert.
Bei meinem Audi von 1999 hatte ich eine kleine Taste hintern Fahrersitz, mit der man die Innenraumüberwachung ausschalten konnte. Sowas wäre hier auch praktisch
Alles anzeigenMich hat es auch erwischt.
Fahrzeug Türenoffen,
Fahrzeug aus,
Entertainmentscreen aus,
Fenster geschlossen
Nach ca 20 Minuten ging der Alarm los.
Trotz abgeklebter Innencam.
Hat se ihr dollen 5 Minuten gehabt.
Oh, dachte das läg an der Innenraum Überwachung. Dann kann das ja doch nicht stimmen... Aber denke das es wirklich was mit dem Ausschalter zu tun hat, dann ist scheinbar ja die Alarmanlage "scharf".
Ach, interessant. Dann wird wohl die Starterbatterie damit belastet (nicht die große Batterie)?!?
Die ganze Bordelektronik sollte an der Starterbatterie hängen. Denn sonst müsste ja nicht von 12 Volt die Spannung auf die benötigte Spannung gebracht werden. Sondern von 400 Volt. Viele der Sachen sind auch nur auf die üblichen 12 Volt ausgelegt… LEDs brauchen ja meistens nur um 1 Volt rum… Aber die Starterbatterie wird wenn das Auto an ist, und die Hauptbatterie verbunden ist. Bei geringer Ladung normalerweise aufgeladen. Aber wenn die einmal tiefen Entladen ist. Wird das wohl nichts… Sonst hätte es ja nicht den Ausfall gegeben
gerade dann schafft es die 12V Batterie, denn dann wird sie aktiv geladen vom Fahrzeug!
Dachte dann gerade nicht Aber bin mir auch unsicher. Aber so oder so, sollte sich das Fahrzeug ja melden, wenns knapp werden sollte
das Lenkrad gut festhalten habe ich schnell gelernt, allerdings empfinde ich das Lenkrad als sehr rutschig, der Griff muss schon eingermassen fest sein sonst flutscht es 🤣
Fotos wurden gemacht, protokoll hab ich auch per email bekommen und die weiteren schäden wie tachokratzer, lackkratzer und scheinwerfer habe ich nachgemeldet.
Bei mir keine Fotos und nach zwei Wochen immer noch kein Protokoll per Email. Werde morgen mal der Flottenmanagerin schreiben. Finde das dauert zu lange, für so ein wichtiges Dokument…
Finde es geht, zumindest wenn man die 10:15 Uhr Haltung oder wie man die nennt verwendet.
Zur Alarmanlage beim Laden, vorhin auf FB gelesen, wenn ihr einen OBD Dongle eingesteckt habt, geht wohl die Alarmanlage gerne mal an beim Laden der Cat.
Vielleicht trifft das ja auf euch zu! Und vielleicht ist das der Grund, warum es bei mir nicht passiert (hab keinen OBD-Dongle einsteckt)
Habe keinen OBD-Dongle. Lasse jetzt einfach das Auto beim Laden an. Das sollte die 12 Volt Batterie ja schaffen
Ja, fotos wurden gemacht. Als ich dann losfahren wollte hatte ich einen weiteren Schaden an der Türdichtung entdeckt, dort gleich nochmal zum Mitarbeiter gegangen und nachtrageb lassen.
Hat jemand die Erfahrung von beschlagenen Frontlichtgläsern nach Regen?
Ja habe ich auch. Heute nach dem Waschen wars auch leicht beschlagen
Würde Sinn machen, denn selbst bei 30 km/h ist die Sichtweite viel zu gering um noch auf etwas reagieren zu können, was die Kamera zeigt!
Das stimmt auch wieder, es sind ja wirklich nur "die Ränder" des Fahrzeugs erkennbar, der Rest ist nur ziemlich verschwommen. Ist bei dir eigentlich auch der Kennzeichen Halter so blöd weit oben montiert. Das ein Teil der vorderen Kamera verdeckt ist? Denke das wurde nicht richtig angebracht, denn ein paar cm weiter unten sieht man Löcher zum festschrauben.
hast ja "garantie" auf den wagen, denke da wird dir jeder "Ora" händler bei helfen, auch ohne die HUK.
Temporäre Airbag-Fehler werden im System abgespeichert, beim Auslesen können die schon das Problem "eingrenzen" ...
das die Airbag-Lampe ausgeht, wenn der Fehler weg ist, ist aber laut meiner Erfahrung "normal" ... der Fehler ist aber "gespeichert".
Achso, dachte dann würde es evtl. dauerhaft leuchten. Naja ich melde mich mal, wenn ich in der Werkstatt war... Vielleicht ist es ja doch nichts schlimmes
kannste im menü einstellen, 15 oder 30 km/h für die "automatische Kamera" bei kurvenfahrt. Denke das ist dann auch die Grenze für das normale einschalten per Knopf.
Gute Idee, dass probiere ich mal aus!