Ich glaube einige ORA's haben nicht gut eingestellte Kameras. Ich finde selbst bei 80 bis 90 km/h, linke Spur einer Baustellenautobahn mit 2,1m tänzelt meine Kat nicht hin und her im Smartpilot. Sie erkennt auch zuverlässig gelbe von weissen streifen, gute Sicht vorrausgesetzt. Aber am besten finde ich, wenn Sie denn mal meckert und die "Traversal-Dings" ausschaltet, ist der Smart-Pilot nach einer Sekunde wieder drin, als wäre nichts gewesen. TOP! Der Totwinkel-Assistent ist auch überragend gut, meiner Meinung nach. Er gibt dir deutlich zu verstehen ,das du nicht rüberlenken solltest. Hier hab ich noch kein besseres System fahren dürfen, allerdings kenne ich die ganz neuen MB und BMW Systeme nicht.
Bei mir wurde nur ein schriftliches Protokol ausgefüllt.
Also Fotos auf dem Geländer zu machen ist auch echt gefährlich und sollte verboten sein!
Generell bin ich auch zufrieden, bis auf die starken Kurven auf der Landstraße. Da greift warum auch immer dann der Notlenkassistent und das Auto lenkt von selbst.
Nur in der Baustelle (A4 Richtung Köln) sind noch die normalen Spurführungslinien, also die die zeigen das man sich eigentlich einordnen soll erkennbar. Das da das Auto kurz einlenkt, kann ich gut nachvollziehen.
Das beste System was ich bis jetzt durch die Arbeit fahren konnte, war das Blue Cruise von Ford, dass war extrem entspannt.
Das von NIO fand ich zum Beispiel extrem schlecht, trotz LIDAR.
Edit: Das Blue Cruise kostet jedoch auch monatlich, und funktioniert nur durch online Daten auf den meisten Autobahnen so gut.
Aber da finde ich es schon krass, wie gut es auf der Test Autobahn Strecke funktionierte.