Beiträge von Tim247

Es wäre ja schon sehr hilfreich, wenn man den One-Pedal-Modus auf eine der beiden frei definierbaren Funktionstasten am Lenkrad legen könnte!

Ja sehe ich auch so, generell finde ich es blöd, dass nur ein paar ausgewählte Funktionen drauf gelegt werden können.

Wenns schon keine Schaltwippen gibt wäre das ein guter Kompromis...

Dazu kommt noch, die 360 Grad Kamera wird meistens eh nicht bei Tastendruck aktiviert.

Das ist meiner Meinung nach noch die sinnvollste Belegung.

Ich hab wohl ne andere Cat.

Hier ist kein Alarm, solange das Auto nicht abgeschlossen ist (oder Türen verriegelt) ist/sind.

Falls ihr das mal probiern wollt, meine Kamera ist komplett abgeklebt. Ist das vielleicht der Unterschied?

Das kann ich mir gut vorstellen. Denn ich denke wie zuvor geschrieben (siehe unteres Zitat), dass der Alarm durch die "Überwachung von Lebenszeichen" ausgelöst wird. Und dafür wird die Kamera verwendet. Also generell, wird diese wenn ich mich nicht Irre für die Innenraum Überwachung genutzt.

Gibts dann eigentlich keine Fehlermeldungen, wenn die Abgeklebt ist? Und kannst du den "Autopilot" weiterhin nutzen?

Weil wenn ja, werde ich die vielleicht auch abkleben. Habe eh eine Dashcam welche auch den Innenraum aufnimmt...

Guten Abend,

ich wollte mal fragen, ob es nur die Außentemperatur via GPS + Internet im Auto gibt. Oder es auch ein außen Thermometer gibt.

Denn die Temperatur Daten, welche mir in Wetter Apps angezeigt werden, sind meistens ziemlich ungenau (ca. 3 Grad unterschied). Da die nächste Wetterstation einige Kilometer weg ist.

Und ich denke eher, dass die Wetter Daten im Auto noch ungenauer sind.

Deshalb wäre es bald im Winter, wo die 3 Grad den Unterschied zwischen Frost/Eis ausmachen können. Für mich wichtig, die „richtige“ Temperatur sehen zu können.

Noch ein schönes Wochenende!

Ich habe das Protokoll auch erst auf Nachfrage bekommen und da bereits erfahren, dass da nicht alles erfasst ist. Bei Anlieferung hat der Fahrer das Protokoll gespeichert, bevor ich überhaupt alles anschauen konnte. Es wurde versprochen, diese nachzutragen, war leider nicht gemacht worden. Auf meine Email mit den Bildern und Bitte um Korrektur des Protokolls, keine Antwort mehr seit einer Woche...

Aber das muss man doch auch Unterschreiben, mir hat der Mitarbeiter extra nochmal die Punkte gezeigt, die mir aufgefallen sind. Oder hattest du es von anfang an schon unterschrieben und dann erst das Fahrzeug angeschaut?

Echt blöd, dass die HUK noch nicht mal das schafft...

Ist es normal, dass nach 8 Tagen, immer noch nicht das Übergabeprotokoll per Email verschickt wurde?

Hatte dannach vor Tagen per Email gefragt, und eben angerufen.

Konnte bei der Hotline natürlich nicht weiter verbunden werden...

Auch auf die Email mit den Bildern der Schäden (da bei Übergabe, vom ATN keine gemacht wurden) und einen zusätzlichen den ich übersehen hatte, wurde immer noch gar nicht beantwortet.

Sicher? 🤔

Zu meiner Überraschung, habe ich tätsächlich keine Probleme mehr mit der App, seitdem 4G läuft. Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich damals den Thread zu der "Zuverlässigkeit" der App gelesen hatte. Habe heute auch nochmal getestet, trotz mehr als 12h Standzeit. Wurden die "Befehle" der App sofort ausgeführt. Hoffentlich bleibt es auch so...

Edit: Aber kann die App auch erst seit gestern nutzen... Wer weiß wie es in paar Tagen läuft... Hast du weiterhin Probleme mit dem "Ladebalken"?

Habe mein Wagen heute abgeholt und auf dem Heimweg geladen und bin drin sitzen geblieben. Habe mich gut verjagt als auf einmal die Alarmanlage los ging.

Dann ist es wenigstens kein unüblicher Fehler. Hatte gestern in der Anleitung nach geschaut. Unter Überwachen von Lebenszeichen ist wohl die Option die dazu führt. Werde vorm nächsten Laden die mal ausschalten. Mal schauen, obs dann schon wieder passiert...

Laut der Anleitung solls ja auch nur an sein, wenn die Türen verriegelt sind. Aber das ist ja scheinbar nicht so...

Hier die Seite der Anleitung:

pasted-from-clipboard.png

Das mit der Ausschaltverzögerung macht dann auch Sinn, denn es hatte etwas gedauert, bis der Alarm los ging...

Also ich drück den Knopf sobald ich eingeparkt hab und austeigen will. Hab ich mir so angewöhnt. Auch beim Laden mach ich das "System" aus.

Wenn man normal aussteigt und verriegelt, macht er automatisch aus.

Beim Laden habe ich es bis jetzt auch 2x so gemacht. Ich habe dann jedoch das Problem, dass nach ein paar Minuten. Die Alarm Anlage angeht. Und das obwohl ich ja mit offenen Türen mit Schlüssel im Auto bin. Ist das normal? :(

Noch ein kurzes Update. Nachdem ich den Account entfernt, und die Connect Dienste deaktiviert hatte. Hatte ich trotzdem Tage lang (bis auf hier und da mal paar Sekunden 4G) E Netz. Vorgestern hatte sich der Support nach meiner VIN erkundigt. Und heute gehts auf einmal doch wieder mit 4G. Hatte ein anderes WLAN mit besserer Reichweite verbunden und erneut, den Account verbunden bzw. die Connect Dienste aktiviert. Dann hatte ich wieder 4G. :thumbup: Hatte auch einen Account Switch und auch zuvor eine erneute Anmeldung getestet. Ohne Erfolg. Da sich der Support nicht mehr gemeldet hat, kann ich mir echt gut vorstellen, dass der verbesserte WLAN empfang das Problem gelöst hat. Obwohl ich zuvor mit dem schlechterem WLAN, auch Karten updates, Wetter infos etc. herunterladen konnte.